POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

07.08.2015 – 12:29

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Aichstetten

Zusammenstoß – Mit einem Motorrad kollidierte ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, auf der Landesstraße 260, Höhe Abzweigung in die Straße Am Waizenhof. Der Autofahrer bog nach links Richtung Am Waizenhof ab, ohne den Vorrang des entgegenkommenden Motorradfahrers zu beachten. Möglicherweise hatte er ihn durch die blendende Sonne übersehen. Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Klinikum gebracht. Die Insassen des Autos blieben unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Leutkirch

Zusammenstoß – Mit einem Auto kollidierte ein Fahrradfahrer am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, in der Schillerstraße. Der Jugendliche bog nach links in Richtung eines Anwesens ab. Dabei beachtete er nicht den Vorrang eines entgegenkommenden Autos. Beim Zusammenstoß wurde der Radfahrer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Leutkirch

Zusammenstoß – Zwei Autos sind am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, an der Einmündung der Straße Bahnhof/Storchenstraße zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr vom Bahnhof kommend in die Storchenstraße ein, ohne die Vorfahrt einer dort fahrenden Autofahrerin zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 6 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ravensburg

Zusammenstoß – Zwei Autos sind am Donnerstag, gegen 19.45 Uhr, an der Einmündung Bundesstraße 30/Untereschacher Straße zusammengestoßen. Ein Autofahrer bog von Ravensburg kommend nach links Richtung Oberhofen in die Untereschacher Straße ab, ohne den Vorrang einer entgegenkommenden Autofahrerin zu beachten. Beim Zusammenstoß entstand zirka 7 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glückniemand.

Ravensburg

Unklarer Unfallhergang – Polizei sucht Zeugen – Ein Motorradfahrer und ein Autofahrer sind am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr, an der Einmündung Stadionstraße/Metzgerstraße, zusammengestoßen. Der Autofahrer fuhr von der Metzgerstraße kommend nach links in die Stadionstraße ein, wo er mit dem Motorradfahrer zusammenstieß. Beide Unfallbeteiligten gaben an dass ihre Ampel grün zeigte, was jedoch nicht möglich ist. Es entstand zirka 6 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-3333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.

Ravensburg

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 12.15 Uhr, auf der Bundesstraße 30. An der Einmündung Mooswiesen, in Fahrtrichtung Friedrichshafen, standen mehrere Autos. Die nachfolgende Autofahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf einen stehenden Pkw VW auf. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden Pkw Renault aufgeschoben. Dieser wurde wiederum auf einen weiteren davor stehenden Pkw Renault aufgeschoben. Es entstand zirka 16 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Bodnegg

Auffahrunfall

Drei beteiligte Fahrzeuge und 11.000.- Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls der sich am Donnerstagabend um 16:25 Uhr auf der Bundesstraße 32 ereignet hatte. Die drei beteiligten Fahrzeuge fuhren von Ravensburg in Richtung Wangen als sich der Verkehr aus unbekannten Gründen staute. Eine 33-jährige Autofahrerin erkannte sie Situation zu spät, bremste und fuhr dennoch auf den Vordermann auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der noch auf ein weiteres Auto aufgeschoben.

Weingarten

Einbruch

Unbekannte drangen in der Nacht zum Donnerstag, etwa im Zeitraum von 19:45 Uhr bis 07:00 Uhr in das Gebäude des katholischen Pfarramtes, Am Kirchplatz, über ein Fenster auf unbekannte Weise ein. Die unbekannten Täter durchsuchten verschiedene Räume, Schränke und Schubladen. Hierbei entwendeten sie einen stattlichen Geldbetrag. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Weingarten unter der Rufnummer 0751/803-6666 zu melden.

Baindt

Auffahrunfall nach Fahrstreifenwechsel – Polizei sucht Zeugen

Sachschaden in Höhe von ca. 2.000.– Euro ist am Donnerstagvormittag, gegen 11:30 Uhr, auf der Bundesstraße 30, Höhe Einfahrt Baindt, entstanden. Ein 19-Jähriger der mit seinem Transporter unterwegs war, auf diese auffuhr und plötzlich und unvermittelt den Fahrstreifen wechselte, so dass ein 41-jähriger Autofahrer infolge dessen auf den Transporter auffuhr. Da bei der Unfallaufnahme unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang durch die beiden Beteiligten gemacht wurden, werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten unter der Rufnummer 0751/803-6666 zu melden.

Strobel/Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa