Handtaschenraub in Rosenheim – wer kann der Kripo Hinweise geben?
ROSENHEIM. Ein bislang unbekannter Mann riss einer 19-Jährigen am späten Donnerstagabend, 6. August 2015, am Busbahnhof in der Rosenheimer Innenstadt die Handtasche von der Schulter. Bei seiner Flucht verlor der Täter die Beute, entkam aber. Die Ermittler der Kripo suchen jetzt nach Hinweisgebern.
Die 19-Jährige saß am Donnerstagabend um kurz nach 23.30 Uhr mit einem Bekannten am Busbahnhof in der Heilig-Geist-Straße auf einer Bank. Ein Radfahrer, der sich zuvor schon einige Zeit in der Nähe aufgehalten hatte, riss der Frau dann in einem unbeobachteten Moment von hinten die Handtasche von der Schulter und flüchtete in Richtung „Am Stadtbach“. Der 20-jährige Bekannte des Opfers verfolgte den Räuber sofort, verlor ihn aber letztlich aus den Augen. Wenigstens entstand kein Beuteschaden, denn der Unbekannte hatte die Handtasche verloren oder weggeworfen. Und glücklicherweise wurde das 19-jährige Opfer nur leicht verletzt.
Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:
Etwa 30 Jahre alt, ca. 170 cm gross, schlanke Figur, Glatze, trug blaue, kurze Jeans, ein rotes T-Shirt und darüber eine Trainingsjacke/-oberteil, war barfuß oder trug Flipflops. Der Mann war bei Begehung der Tat offensichtlich betrunken.
Leider führten die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei nicht zum Erfolg. Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) übernahmen die ersten Ermittlungen, diese werden jetzt vom zuständigen Fachkommissariat der Kripo Rosenheim weitergeführt. Die Beamten hoffen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Klärung des Falles beitragen.
Wer wurde Zeuge der Tat am Busbahnhof in der Heilig-Geist-Straße oder hat den Täter vor oder nach der Tat gesehen?
Wer kann der Kriminalpolizei Hinweise zur Identität des Gesuchten geben?
Zeugen sollen sich bitte bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 melden.
Quelle: Bayerische Polizei