07.08.2015 – 12:21
Heidelberg (ots) – Am Freitagmorgen nahmen Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte in der Unteren Straße zwei Männer vorläufig fest, gegen die der dringende Tatverdacht besteht, andere Altstadtbesucher gemeinsam geschlagen und getreten zu haben.
Die beiden Männer im Alter von 17 und 19 Jahren hatten gegen 3.15 Uhr zunächst einen jungen Mann unvermittelt angegriffen, nachdem dieser sich mit Frauen aus der Gruppe unterhalten hatten. Als ein Freund dem am Boden liegenden zu Hilfe kam, schlugen die beiden Täter auch auf diesen ein und zerrissen sein Hemd. Die beiden leicht verletzten retteten sich in eine Gaststätte und verständigten die Polizei.
Als die Beamten kurz darauf die Flüchtigen im Bereich der Dreikönigstraße vorläufig festnahmen und zum Revier brachten, wurden sie von den aggressiven Männern beleidigt und bedroht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Täter, die jetzt mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung rechnen müssen, wieder auf freien Fuß gesetzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Telefon 06221/991700 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/