POL-LB: Diebstahl in Böblingen und Sindelfingen, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Aidlingen, Sachbeschädigung in Leonberg, Brand in Sindelfingen

07.08.2015 – 10:56

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Mit gestohlenem Roller unterwegs

Nicht weit kam ein 17-Jähriger am späten Donnerstagabend, nachdem er in der Schönaicher Straße einen Roller entwendet hatte. Der junge Mann fiel kurz vor Mitternacht bereits in der Nürtinger Straße einer Polizeistreife auf, da er eine unsichere Fahrweise an den Tag legte. Die Beamten hielten ihn an und stellten bei der Kontrolle fest, dass der Roller wenige Minuten zuvor gestohlen worden war. Zudem hinterließ der ertappte Dieb bei den Polizisten den Eindruck unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Er zeigte sich geständig und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut seiner Eltern gebracht. Nun muss er mit einer Anzeige wegen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

Sindelfingen: Rüttelplatte gestohlen

Vom umzäunten Lagerplatz eines Betriebs an der Straße „Im Wiesengrund“ entwendeten unbekannte Diebe in der Nacht zum Donnerstag eine „Wacker“-Rüttelplatte, die sie mutmaßlich mit einem geeigneten Fahrzeug abtransportierten. Der Wert des Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/679-0, bittet um Hinweise.

Aidlingen-Deufringen: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Eine gefährliche Begegnung mit einem Autofahrer hatte ein junges Paar am Donnerstag, als sie gegen 20:50 Uhr ihren Hund im Gewann Rot / Zimburg spazieren führten. Auf einem Feldweg näherte sich ihnen ein VW, in dem ein bislang unbekannter Fahrer saß. Sie begaben sich auf das angrenzende Feld und ließen den frei laufenden Hund bei sich absitzen, damit der Pkw-Lenker sie passieren konnte. Völlig unvermittelt fuhr er jedoch in ihre Richtung. Um zu verhindern, dass der Hund angefahren wurde, zogen sie ihn schnell zur Seite. Der Unbekannte fuhr zunächst weiter, hielt in kurzer Entfernung aber an und stieg aus dem Wagen aus. Der 24-Jährige nutzte die Gelegenheit und sprach ihn an. Er reagierte jedoch nicht, sondern stieg wieder in das Auto, ließ den Motor an und fuhr nun plötzlich auf den jungen Mann zu. Dieser musste zur Seite springen, um nicht angefahren zu werden. Der Unbekannte indes setzte seine Fahrt fort, wobei es dem 24-Jährigen noch gelang mit seinem Handy Aufnahmen zu machen. Die Ermittlungen dauern an.

Leonberg: Pkw zerkratzt

Einen Sachschaden von 2.500 Euro richtete ein Unbekannter an, als er am Donnerstag zwischen 11:30 und 15:00 Uhr einen Mercedes beschädigte, der in der Berliner Straße abgestellt war. Der Täter zerkratzte die hintere Tür des Autos, das auf einem Parkplatz beim Freibad stand. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Brennende Zeitungen

Glücklicherweise glimpflich verlief ein Brand im Wald hinter dem Friedhof an der Stuttgarter Straße im Bereich des Allmendwäldlewegs, der am Donnerstag gegen 17:30 Uhr die Feuerwehr Sindelfingen auf den Plan rief. Diese rückte mit einem Fahrzeug und acht Wehrleuten an die Örtlichkeit aus und löschte brennende Zeitungen auf einem Austrägerwagen, der durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/20405-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa