07.08.2015 – 10:10
Offenburg (ots) – Meißenheim / Kürzell – Körperverletzung unter Bauarbeitern
Am Freitag gegen 0.15 Uhr meldete eine Pensionsbetreiberin aus Kürzell der Polizei, dass sich zwei ihrer Gäste schlagen würden. Die beiden 29- und 46-jährigen Männer hatten stark dem Alkohol zugesprochen und gerieten daraufhin in Streit. Aus der verbalen Auseinandersetzung entwickelte sich später ein Schlagabtausch. Einer der Arbeitskollegen ergriff sogar einen Stuhl und schlug damit nach seinem Kontrahenten. Die Besitzerin konnte die Streithähne erst mit Hilfe zweier weiterer Pensionsgäste trennen. Der Alkoholtest der hinzugerufenen Polizeibeamten erbrachte rund zwei Promille bei dem 46-Jährigen, der Jüngere hatte 2,5 Promille intus. Den Initiator erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Lahr – Doppelt ist nicht immer besser
Ein 26-jähriger VW-Fahrer versuchte am Donnerstagabend in der Obertorstraße umzukehren. Bei seinem Wendemanöver streifte er jedoch eine Hausecke. Als er seine Fahrt in Richtung Turmstraße weiterführen wollte, touchierte er mit seinem VW nun auch noch einen Laternenmast. Während der Überprüfung des Fahrers durch die Polizei konnten keine Beeinträchtigungen der Fahrtüchtigkeit festgestellt werden. Den 26-Jährigen erwartet für sein gründlich missglücktes Wendemanöver nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.
Mahlberg – Dieb versucht in Kirche einzusteigen / Zeugenaufruf
Am Donnerstag gegen 20.45 Uhr meldete ein Bürger der Polizei telefonisch einen versuchten Einbruch in die Kirche in Mahlberg. Der aufmerksame Anrufer hörte ein Klirren von der Südseite der Kirche und sah nach was dort passiert ist. Vor einem eingeworfenen Fenster überraschte der Zeuge einen Einbrecher. Der Ertappte machte sich mit seinem Fahrrad aus dem Staub. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: Er war zirka 25 Jahre alt, 1,75 m groß, hatte kurze schwarze Haare und ein schmales Gesicht. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose. Das mitgeführte Fahrrad war ebenfalls schwarz. Bei der Tatausführung hat sich der Täter vermutlich an einer oder beiden Händen verletzt. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Lahr, Tel.: 07821/2770, in Verbindung zu setzen.
Seelbach – Streit im Freibad
Zu einer Auseinandersetzung im Freibad kam es am Donnerstagmittag, als eine Aufsichtsperson eine Mutter wegen des ungebührlichen Verhaltens ihrer Kinder rügte. Die beiden Parteien gerieten daraufhin in einen heftigen Streit, welcher schließlich zu wechselseitigen Anzeigen führte, da Beleidigungen sowie eine Ohrfeige im Raum stehen. Die Polizei ermittelt nun den genauen Sachverhalt.
Lahr – Verkehrsunfall
In der Turmstraße in Lahr verursachte am Donnerstag gegen 15 Uhr eine 54-jährige Hyundai-Fahrerin einen Verkehrsunfall. Sie fuhr rückwärts von einem Parkplatz auf die Fahrbahn. Eine 37-jährige Mercedes-Fahrerin bog in diesem Moment aus der Obertorstraße in Turmstraße ein und konnte nicht mehr bremsen. Es kam zur Kollision. Beide Fahrzeuge wurden beim Zusammenstoß beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
/da
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/