POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Brand einer Ballenpresse, einige Unfälle mit Blechschäden, eine Unfallflucht sowie ein leichtverletztes 7-jähriges Mädchen

07.08.2015 – 10:04

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Schrozberg: 10.000 Euro Schaden beim Brand einer Ballenpresse

Mit 3 Fahrzeugen und 30 Mann rückte die Freiwillige Feuerwehr Schrozberg am Donnerstagnachmittag zu einem Brand im Gewann Röteläcker aus. Etwa um 16.45 Uhr bemerkte ein 30-Jähriger, der mit einem Kollegen Quaderballen presste, dass sich auf dem abgedroschenen Feld Glutnester gebildet hatten, welche er mit dem Feuerlöscher der Ballenpresse löschte. Dabei stellte er auch auf der linken Seite der Presse Feuer fest, welches er jedoch nicht selbständig bekämpfen konnte. Die gerufene Feuerwehr konnte einen Vollbrand der Ballenpresse zwar verhindern; jedoch entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Blaufelden: Fahrzeug machte sich selbständig

Gegen 19.45 Uhr am Donnerstagabend stellte eine 24-Jährige ihren Pkw Audi A6 auf einem Parkplatz in der Rothenburger Straße ab. Da die junge Frau das Fahrzeug offenbar nicht ausreichend gesichert hatte, machte es sich selbständig und rollte rückwärts über den Parkplatz auf die Straße, wobei es ein Verkehrsschild beschädigte. Der entstandene Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.

Crailsheim : Unfall beim Rangieren

Beim Rückwärtsrangieren beschädigte ein 44-Jähriger mit seinem Lkw ein Straßenschild, das in der Voithstraße aufgestellt ist. Bei dem Unfall, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von rund 300 Euro.

Crailsheim : Ampelmast beschädigt

Auf rund 2000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein 37-Jähriger am Freitagmorgen gegen 3.20 Uhr verursachte, als er mit seinem Pkw BMW einen Ampelmast beschädigte, der in der Bahnhofstraße aufgestellt ist. Das Fahrzeug des 37-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Crailsheim : Fahrzeug gestreift

Der 65 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses verursachte am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Gegen 20 Uhr befuhr er die Schönebürgstraße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe eines Einkaufsmarktes wollte er an einem dort stehenden Omnibus vorbeifahren. Dabei streifte er den verkehrsbedingt auf der Linksabbiegespur wartenden Pkw Toyota einer 40-Jährigen.

Crailsheim : Auffahrunfälle

Verkehrsbedingt musste eine 61-Jährige ihren Audi am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr an der Ampelanlage an der Einmündung B 290 / Fahrtrichtung Satteldorf anhalten. Eine nachfolgende, 79 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Toyota erkannte dies zu spät und fuhr auf. Insgesamt verursachte sie einen Sachschaden von ca. 7000 Euro.

Bei einem weiteren Auffahrunfall, der sich gegen 14.45 Uhr auf dem Hans-Neu-Weg ereignete, entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro. Eine 32 Jahre alte Peugeot-Fahrerin hatte einen verkehrsbedingt anhaltenden Mercedes Benz zu spät erkannt und war aufgefahren. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch die 67-jährige Mercedes-Fahrerin blieben unverletzt.

Schwäbisch Hall: Geparktes Fahrzeug beschädigt

Auf rund 1500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 42-Jähriger am Donnerstagmorgen verursachte. Kurz vor 9.30 Uhr fuhr er mit seinem Lkw, den er auf einer Ladezone in der Marktstraße abgestellt hatte, ein kleines Stück rückwärts, um ausparken zu können. Dabei beschädigte er einen Pkw Mercedes Benz, dessen 83-jähriger Fahrer sein Fahrzeug kurz zuvor verbotswidrig auf der Sperrfläche für die Halteverbotszone abgestellt hatte.

Mainhardt: Fahrfehler verursachte Verkehrsunfall

Gegen 19.30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Leichtkraftrad Yamaha die Straße Steinbühl in Mainhardt. Wegen eines Fahrfehlers seitens des jungen Mannes kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw BMW. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt; der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Schwäbisch Hall: Aufgefahren

Lediglich geringer Sachschaden von rund 200 Euro entstand, als die 74-jährige Lenkerin eines VW Golf am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr im Königsberger Weg auf einen verkehrsbedingt anhaltenden Opel Vectra auffuhr.

Gaildorf: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte am Donnerstag zwischen 14 Uhr und 18.15 Uhr einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als er einen Pkw Toyota beschädigte, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz des Freibads in Gaildorf in der Kieselbergstraße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/4000.

Gaildorf: 7-Jährige leichtverletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 7-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag zu. Kurz vor 16 Uhr befuhr ein 46-Jähriger mit seinem VW Sharan die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte. Um einer Fußgängerin das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen, bremste er sein Fahrzeug am Fußgängerüberweg ab. Als er wieder anfuhr, prallte die Kleine, die mit Rollerblades unterwegs war und vermutlich vom Geweg aus kam, gegen die rechte Fahrzeugseite. Das Kind wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Polizeiposten Gaildorf bittet insbesondere die Frau, welche die Fahrbahn über den Fußgängerweg querte, aber auch andere Personen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Tel.: 07971/950930 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa