06.08.2015 – 16:34
Reutlingen (ots) – Aichtal-Grötzingen (ES): Autos aufgebrochen
Gleich zwei aufgebrochene Fahrzeuge wurden der Polizei am Donnerstagmorgen gemeldet, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, vermutlich in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 5.30 Uhr, aufgebrochen wurden. In der Straße im Weckholder war an einem VW Passat eine Scheibe eingeschlagen worden. Aus dem Fahrzeug wurde lediglich ein offen abgelegter Schlüssel für ein anderes Fahrzeug gestohlen. Auch in der Otto-Schuster-Straße wurde an einem Mercedes in der gleichen Nacht eine Scheibe eingeschlagen. Weil hier aber offenbar nichts zu finden war, musste der noch unbekannte Täter ohne Beute abziehen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. (cw)
Wolfschlugen (ES): Rechts vor Links nicht beachtet
Auf ca. 7000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr, an der Kreuzung der Straße Am Grünen Weg und der Hardter Straße entstanden ist. Ein 49-jähriger Filderstädter war mit seinem Ford Transit auf der Straße Am Grünen Weg unterwegs. An der Kreuzung zur Hardter Straße fuhr er in den Kreuzungsbereich ein, ohne auf die Vorfahrt eines von rechts auf der Hardter Straße heranfahrenden 3er BMWs zu achten. Die 44-jährige, aus Wolfschlugen stammende BMW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammenkrachten. Die beiden Fahrzeuglenker waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. (cw)
Tübingen-Hirschau (TÜ): Exhibitionist aufgetreten
Einen Sittenstrolch, der am Mittwochmittag, gegen 14 Uhr, am Baggersee in Hirschau aufgetreten ist, sucht die Polizei Tübingen. Eine 25-jährige Tübingerin hielt sich am Baggersee, auf der Seite zum Rittweg hin, auf. Plötzlich bemerkte sie, wie sie aus dem Bereich der Bäume ein nackter Mann beobachtete und dabei onanierte. Kurz darauf entfernte er sich in unbekannte Richtung. Der noch unbekannte, vollständig nackte Mann wird als ca. 50 bis 55-Jahre alt und ca. 180 cm bis 185 cm groß beschrieben. Er hatte eine normale Figur und grau-schwarz melierte Haare, die an der Seite länger waren. Hinweise bitte an die Polizei Tübingen, Telefon: 07071/972-8660. (cw)
Rottenburg (TÜ): Motorradfahrer schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen ist ein 43-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagmorgen in eine Klinik eingeliefert worden. Gegen 6.40 Uhr war ein 49-jähriger Mitarbeiter der Straßenmeisterei mit einem Unimog mit Mähausleger damit beschäftigt, an der L 356 zwischen Baisingen und Ergenzingen das Gras zu mähen. Er fuhr hierbei mit Schritttempo und hatte sein Fahrzeug ordnungsgemäß mit Rundumleuchten, Warnleuchten und Blinkvorrichtungen abgesichert. Auf Höhe einer Kreuzung mit zwei Feldwegen bog er, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, nach links ab. Hierbei übersah der Arbeiter den 43-jährigen Motorradfahrer, der in diesem Moment den Unimog überholte. Der Biker wich noch nach links aus, streifte jedoch das Fahrzeug und kam ins Schlingern. In der Folge kam der Kradlenker nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in der angrenzenden Wiese. Etwa 70 Meter nach der Kollisionsstelle blieb der Motorradfahrer liegen. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten nach einer notärztlichen Erstversorgung in die Klinik. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. (ms)
Dettenhausen (TÜ): Radfahrerin schwer verletzt
Schwere Kopfverletzungen hat eine 76-Jährige beim Sturz von ihrem Fahrrad am Donnerstagnachmittag gegen 14.40 Uhr erlitten. Die ältere Frau war in einer Gruppe von Radlern zunächst auf der K 6912 von Dettenhausen in Richtung Tübingen unterwegs. Nach dem Eckbergkreisel bogen sie nach rechts auf einen Waldweg und fuhren bergab. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte die Frau beim Abbremsen und schlug mit dem Kopf auf dem Schotterweg auf. Trotz Fahrradhelm erlitt sie schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/ 942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/