POL-KA: (KA) Ettlingen – Vorrang des Entgegenkommenden nicht beachtet – vier Verletzte – Polizei sucht Zeugen

06.08.2015 – 13:08

Ettlingen (ots) – Vier Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 11.500 Euro waren am Mittwochnachmittag die Folgen eines Unfalles an der ampelgeregelten Kreuzung der Goethe-, Rastatter- und Schloßgartenstraße in Ettlingen.

Nach den bisherigen Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte eine 72 Jahre alte Opel-Fahrerin gegen 15.00 Uhr von der Schloßgarten- nach links in die Rastatter Straße einbiegen wollen und dabei den Vorrang einer aus der Goethestraße entgegenkommenden 70 Jahre alten Pkw-Lenkerin nicht beachtet.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Opel um die eigene Achse gedreht und schließlich derart gegen den Ampelmasten geschleudert, dass am Wagen beide Hinterräder abrissen.

Während die beiden Fahrerinnen und eine 14 Jahre alte Mitfahrerin der Beteiligten leichte Verletzungen erlitten, kam ein gleichfalls bei der 70-Jährigen mitfahrende 11 Jahre altes Mädchen zur stationären Behandlung in die Karlsruher Kinderklinik.

Zwei Rettungswagen wie auch zwei Abschleppdienste waren an der Unfallstelle im Einsatz.

Zur abschließenden Klärung des Geschehens werden Unfallzeugen unter Telefon (0721) 944840 um ihre Meldung gebeten. Insbesondere ein bei Eintreffen der Polizei nicht mehr anwesender Ersthelfer, der sich gegenüber einem der verletzten Mädchen mit dem Namen Bott vorgestellt hatte, müsste sachdienliche Hinweise geben können.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa