POL-FR: Waldkirch: Einbruchsversuch / Elzach: Brennende Müllsäcke / Denzlingen: Unfall wegen Sonnenblendung / Denzlingen: 82-jährige Frau bestohlen

06.08.2015 – 12:46

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (4 Meldungen) –

Waldkirch: Einbruchsversuch

In der Nacht auf Dienstag machten sich unbekannte Täter am Kiosk am Stadtrainsee zu schaffen, vermutlich mit dem Ziel, dort einzubrechen. Dies gelang den Tätern zwar nicht, doch es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 07681/40740.

Elzach: Brennende Müllsäcke

Am späten Mittwochabend, kurz vor 23.30 Uhr, fingen in Elzach am Nikolausplatz einige gelbe Müllsäcke Feuer, nachdem Jugendliche mit einem Feuerwerkskörper darauf geschossen hatten. Nach erfolglosen Löschversuchen flüchteten die Jugendlichen von der Örtlichkeit. Die Freiwillige Feuerwehr Elzach konnte den Brand schnell löschen. Dennoch wurde bereits eine Hauswand durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Situation ging nochmal glimpflich aus. Die Polizei in Elzach bittet um sachdienliche Hinweise unter 07682/909196.

Denzlingen: Unfall wegen Sonnenblendung

Am vergangenen Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, kam es auf der B 294 an der Ausfahrt Denzlingen/Glottertal zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Vermutlich hatte der Pkw-Fahrer den Motorradfahrer, der sich beim anschließenden Sturz verletzte, übersehen, weil er von der Sonne geblendet wurde.

Denzlingen: 82-jährige Frau bestohlen

Am Mittwochnachmittag, gegen 14.15 Uhr, kam es in Denzlingen auf dem Parkplatz vor der Schulsporthalle zu einem Diebstahl. Ein unbekannter Täter entwendete einer 82-jährigen Frau die Umhängetasche, welche sie offen im Drahtkorb ihres Rollators liegen hatte. Der Täter flüchtete daraufhin mit einem Fahrrad Richtung Stadtpark.

Von dem unbekannten Täter liegt folgende Beschreibung vor:

Ca. 20 Jahre alt, männlich, kurze dunkle Haare, helles T-Shirt. Er trug zur Tatzeit ein Basecap. Die Polizei in Denzlingen bittet um Hinweise unter 07666/93830.

ur / wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa