POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 06.08.2015

06.08.2015 – 12:13

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Zwei verletzte Autofahrerinnen bei Auffahrunfall — (Sulz am Neckar) Betrunkener Autofahrer verursacht schweren Verkehrsunfall, beleidigt und tritt Polizeibeamte und widersetzt sich der Blutentnahme — (Bösingen) Unbekannte werfen mit einem Stein ein Rathausfenster ein

(Rottweil) Zwei verletzte Autofahrerinnen bei Auffahrunfall

Am Mittwochnachmittag hat sich, gegen 13.30 Uhr, auf der Königstraße ein Auffahrunfall ereignet, bei dem zwei Autofahrerinnen leicht verletzt wurden. Eine 25-jährige Autofahrerin beabsichtigte mit ihrem Skoda Citigo von der Königstraße nach links in eine Grundstückeinfahrt abzubiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste sie allerdings anhalten. Eine hinterherfahrende Autofahrerin bremste daraufhin ihren Honda ab. Ein nachfolgender Fahrer eines städtischen Schmalspurfahrzeugs erkannte die Verkehrssituation zu spät und prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck des Hondas. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Honda nach vorne geschoben und prallte in der Folge in das Heck Skodas. Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro.

(Sulz am Neckar) Betrunkener Autofahrer verursacht schweren Verkehrsunfall, beleidigt und tritt Polizeibeamte und widersetzt sich der Blutentnahme

Am Donnerstagmorgen, gegen 1 Uhr, ist auf der Kreisstraße 5502, zwischen Mühlheim und Renfrizhausen ein BMW von der Fahrbahn abgekommen. Eine 16-jährige Beifahrerin hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der 22-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Der junge Mann fuhr mit seinem BMW in Richtung Renfrizhausen und kam in einer langegezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Schutzplanke und kam nach mehreren Metern im Bachbett zum Stehen. Am BMW entstand Sachschaden von circa 3.000 Euro. Weil der 22-Jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, ordnete ein Richter eine Blutentnahme an. Bei der Blutentnahme setzte sich der 22-Jährige allerdings zur Wehr, beleidigte die Ordnungshüter und trat mit den Füßen nach ihnen. Die Beamten legten ihm daraufhin Handschließen an und konnten so gewährleisten, dass der Arzt die Blutprobe entnehmen konnte. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde einbehalten.

(Bösingen) Unbekannte werfen mit einem Stein ein Rathausfenster ein

Unbekannte haben in der Epfendorfer Straße, im Zeitraum zwischen Montagabend, 18 Uhr, und Mittwochmorgen, 9 Uhr, mit einem großen Stein ein Fenster am Rathausgebäude eingeworfen. Die Täter hatten den Stein vor dem Rathaus aus einer Umfassung herausgenommen. Der Sachschaden beträgt circa 300 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Aichhalden) Fahrzeug streift einen Stapel Steinplatten – Polizei sucht Zeugen

Bereits in der vergangenen Woche, zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag, ist im Fichtenweg ein bislang unbekanntes Fahrzeug an einer aufgestellten Palette vorbeigefahren und hat dabei mehrere Steinplatten beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa