POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Tuttlingen vom 06.08.2015

06.08.2015 – 12:17

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Autofahrer gerät in Gegenverkehr — (Tuttlingen) Einbrecher sucht Wohnung auf — (Bärenthal) Einbrecher macht bei Gaststätteneinbruch keine Beute

(Tuttlingen) Autofahrer gerät in Gegenverkehr

Ein 58-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, wegen einer kurzen Unaufmerksamkeit auf der Neuhauser Straße einen Unfall und dadurch Sachschaden von circa 18.000 Euro verursacht. Der Autofahrer hatte die Lenkung seines für ihn behindertengerecht umgebauten Autos zu stark nach links eingeschlagen, während er an einer roten Ampel wartete. Als die Ampel dann auf Grün umschaltete, hatte der 58-Jährige den vorgenommenen Lenkeinschlag nicht mehr in Erinnerung. Deshalb geriet er mit seinem Ford auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

(Tuttlingen) Einbrecher sucht Wohnung auf

Am Mittwochabend, im Zeitraum zwischen 18.30 Uhr und 22 Uhr, ist ein unbekannter Täter in der Schaffhauser Straße gewaltsam in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und hat Bargeld erbeutet. Der Einbrecher hatte die Zimmer und Schränke nach Wertgegenständen durchsucht. Aus einer Schublade entwendete er dort aufbewahrtes Bargeld. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge, die in der Nähe der Schaffhauser Straße aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

(Bärenthal) Einbrecher macht bei Gaststätteneinbruch keine Beute

Ein unbekannter Täter ist, in der Nacht zum Mittwoch, in der Kirchstraße gewaltsam in eine Gaststätte eingedrungen. Der Täter verschaffte sich durch das Toilettenfenster Zutritt zur Gaststätte. Der Einbrecher durchquerte das Gebäude und verließ die Gaststätte anschließend durch die Notausgangtür. Diebesgut war ihm nicht in die Hände gefallen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

gez. Vicky Lehmann Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa