POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

06.08.2015 – 11:30

Landkreis Sigmaringen (ots)

   -- 

Sigmaringendorf

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Sachschaden in Höhe von 2.500.– Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Mittwochnachmittag, gegen 13:30 Uhr, in der Hauptstraße, auf Höhe einer dortigen Bäckerei. Ein Autofahrer hatte zu spät erkannt dass ein Pkw vor ihm an einer roten Ampel angehalten hatte und er fuhr auf. Bei dem Unfall ist niemand verletzt worden.

Mengen

Auto weggerollt

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500.- Euro ist die Bilanz eines ungewöhnlichen Verkehrsunfalls der sich am Mittwochnachmittag, gegen 16:00 Uhr, ereignete. Ein Abschleppunternehmen hatte den Auftrag erhalten, ein defektes Auto abzuschleppen. Nachdem das Fahrzeug auf die Ladefläche verbracht wurde, rollte dieses dort herunter, prallte gegen ein geparktes Auto und demolierte zum Abschluss noch eine Schaufensterscheibe.

Herbertingen

Von der Fahrbahn abgekommen

Durch ein Tier das die Fahrbahn kurz vor Ortsbeginn Herbertingen überquerte ist ein Autofahrer der von Marbach her kam, am Donnerstagmorgen, gegen 01:40 Uhr, beim Versuch diesem auszuweichen ins Schleudern geraten und anschließend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei wurden eine Böschung und ein Getreidefeld beschädigt, wo das Auto zum Stillstand kam. Der Autofahrer wurde hierbei offensichtlich nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe ca. 5.000.– Euro.

Gammertingen

Sachbeschädigung

Ein Sachschaden von ca. 2.000.- Euro ist entstanden als unbekannter Täter ein am Mittwoch in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 16:30 Uhr, vor dem Rathaus in der Hohenzollernstraße abgestelltes Auto an verschiedenen Stellen zerkratzte. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gammertingen unter der Rufnummer 07574/921687 zu melden.

Sigmaringen

Vorfahrt missachtet

Eine leichtverletzte Rollerfahrerin und ca. 1.000.– Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 14:15 Uhr. Ein Mann befuhr mit seinem Pkw die Straße In den Burgwiesen. Er bog an der Kreuzung In den Burgwiesen/Hohenzollernstraße nach links ab und missachtete hierbei die Vorfahrt einer Rollerfahrerin die bremsen musste und stürzte. Zu einer Berührung zwischen beiden Fahrzeugen kam es nicht. Die Rollerfahrerin wurde leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Strobel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa