06.08.2015 – 10:48
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Gröpelingen, Seewenjestraße Zeit: 05.08.15, 12.30 Uhr
Am Mittwoch bestahlen zwei angebliche Polizisten ein Rentnerehepaar in Gröpelingen. Die Täter flüchteten unerkannt mit Bargeld und Schmuck.
Die Männer betraten gegen Mittag durch eine offen stehende Eingangstür das Haus des Ehepaares in der Seewenjestraße. Sie wiesen sich gegenüber der 83 Jahre alten Frau und ihrem 82-jährigen Ehemann als Polizisten aus und trugen Dienstausweise mit der Aufschrift „Polizei“ um den Hals. Die Betrüger ließen sich von den Senioren Schmuck und Bargeld zur Kontrolle zeigen, da angeblich in der Nachbarschaft was passiert sei. Als die falschen Polizisten das Haus wieder verlassen hatten, stellte das Ehepaar den Verlust von Bargeld, einer Uhr und mehreren Halsketten fest.
Die Polizei fragt: Wer hat Mittwochmittag in der Seewenjestraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Ein Täter wurde als groß und mit einem bunten Sommerhemd bekleidet beschrieben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.
Die Polizei Bremen warnt vor erneutem Auftreten und rät: Lassen Sie sich von Amtsträgern den Dienstausweis zeigen und prüfen Sie ihn in Ruhe. Wichtig ist, Namen und Dienststelle des angeblichen Polizisten zu erfragen. Gegebenenfalls sollte ein späterer Termin vereinbart werden. Über den Zentralruf der Polizei (3620) kann die Richtigkeit der Angaben überprüft werden. Jeder richtige Amtsträger hat dafür Verständnis.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de