POL-LB: Diebstahl in Böblingen, Verkehrsunfall in Grafenau und Schönaich

06.08.2015 – 10:22

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Pkw aufgebrochen

Auf eine Handtasche hatte es ein Dieb abgesehen, als er am Mittwoch zwischen 15:30 und 19:00 Uhr einen VW heimsuchte, der auf einem Parkplatz in der Straße „Am Hexenbuckel“ abgestellt war. Um sich Zugriff zu verschaffen, schlug der Täter die hintere Fensterscheibe der Beifahrerseite ein und ließ eine blaue Lederhandtasche mitgehen. Darin befanden sich unter anderem eine Geldbörse mit Bargeld und verschiedenen Ausweisen sowie Schlüssel. Der Wert des Diebesguts wurde mit mehreren hundert Euro angegeben. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen unter Tel. 07031/13-2500 zu melden.

Grafenau-Döffingen: Alkoholisiert Unfall verursacht und abgehauen

Vermutlich weil er sich alkoholisiert ans Steuer eines VW-Transporters gesetzt hatte, hatte ein 24-Jähriger am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 1182 drei entgegenkommende Fahrzeuglenker gefährdet. Der 24-Jährige war gegen 16:00 Uhr in Richtung Darmsheim unterwegs und geriet mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich ein 47-Jähriger Smart-Fahrer auf Höhe der Einmündung zu Dätzinger Straße auf den Grünstreifen aus. Hinter ihm fuhren der 21 Jahre alte Lenker eines Opel sowie ein VW, an dessen Steuer ein 18-Jähriger saß. Beide Fahrzeuge wurden durch den Transporter gestreift und beschädigt. Davon unbeirrt setzte der 24-Jährige seine Fahrt fort. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den zunächst Flüchtigen ermitteln. Er wurde an seiner Wohnanschrift aufgesucht und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der entstandene Sachschaden wurde mit 5.500 Euro angegeben.

Schönaich: Auffahrunfall

Drei leicht Verletzte und einen Sachschaden von 4.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 18:30 Uhr auf der Landesstraße 1185 ereignete. Die 44 Jahre alte Fahrerin eines VW war in Richtung Böblingen unterwegs. Kurz vor einem Hotel bremste sie vermutlich wegen eines Tieres, das die Fahrbahn überquerte. Der hinter ihr fahrende 18 Jahre alte Lenker eines Ford konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr ins Heck des VW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 44-Jährige und ihre 73 und sieben Jahre alten Mitfahrer verletzt. Der Ford musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa