POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Nackter Mann auf Balkon – Fahrrad entwendet – Einbrüche – Sittenstrolch belästigt Spaziergängerin – Betrunkene im Straßenverkehr – sonstige Unfälle

06.08.2015 – 09:37

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Waiblingen: Sachbeschädigung

Ein etwa 25 Jahre alter Südländer mit dunkler Kleidung warf am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht einen etwa 25×15 cm großen Stein gegen eine Scheibe eines Discounters in der Devizesstraße. Dadurch entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Waiblingen: Nackter Mann auf Balkon

Ein Anwohner im Wohngebiet Beim Wasserturm hielt sich am Mittwochnachmittag völlig entblößt auf seinem Balkon auf, sodass auch sein Geschlechtsteil sichtbar war. Sollten Personen bereits ähnliche Beobachtungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 in Verbindung zu setzen.

Waiblingen: Unfall mit Sachschaden

Am Mittwochnachmittag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem VW Polo entlang der Alten Bundesstraße aus Unachtsamkeit auf den Audi einer 42-Jährigen auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Waiblingen: Parkunfall

Eine 75-jährige Peugeot-Fahrerin wollte am Mittwochvormittag gegen 11:15 Uhr in der Bahnhofstraße in eine Parklücke einparken. Hierbei fuhr sie rückwärts gegen einen dort bereits abgestellten Volkswagen auf. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Weinstadt: Fahrrad aus Garage entwendet

Ein bislang unerkannter Dieb stieg in der Zeit zwischen Dienstag, den 28.07.15 und Mittwoch, den 05.08.15, in der Waiblinger Straße über einen Zaun und verschaffte sich so Zutritt zu einem Grundstück. Um in die dort befindliche Garage zu gelangen, schlug der Einbrecher eine Scheibe ein, durch welche er anschließend hineinkletterte. Aus der Garage entwendete er schließlich ein älteres Fahrrad.

Winnenden: Einbruch in Apotheke

In der Nacht zum Donnerstag wurde in eine Apotheke in der Torstraße eingebrochen. Die Einbrecher versuchten gegen 3:40 Uhr zunächst die Seitentüre der Apotheke aufzuhebeln, um in das Gebäude zu gelangen. Nachdem dies nicht gelang, wurde die Scheibe der Eingangstüre eingeschlagen. Anschließend wurden die Kassen geöffnet und Bargeld entwendet. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Wahrnehmungen zur genannten Tatzeit in der Torstraße und Umgebung nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195 / 694-0 entgegen. Schorndorf-Weiler: Toyota beschädigt

Auf etwa 200 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein Unbekannter an einem Geländewagen des Herstellers Toyota im Pirolweg verursachte, indem er am Mittwoch zwischen 12 Uhr und 22.30 Uhr den rechten Außenspiegel gewaltsam verdrehte und dadurch aus der Befestigung brach. Hinweise auf den Vandalen nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Fahrradfahrer leichtverletzt

Ein 17-jähriger Fahrradfahrer stürzte am Mittwochabend alleinbeteiligt und zog sich dadurch mehrere Schürfwunden zu. Der Jugendliche befuhr um kurz nach 18 Uhr den Radweg entlang der Gmünder Straße zwischen Urbach und Schorndorf. Auf Höhe der dortigen Kleingartenanlagen rutschte er auf einer Ölspur weg und kam dadurch zu Fall. Sein Fahrrad wurde leicht beschädigt.

Welzheim: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte zwischen Montagmittag und Dienstagvormittag beim Befahren einer Baustellenzufahrt in Seiboldsweiler einen Stromnetzanschlusskasten für eine Photovoltaikanlage. Der Verursacher entfernte sich hiernach unerlaubt und hinterließ Sachschaden von rund 2500 Euro.

Leutenbach: Sittenstrolch belästigt Spaziergängerin

Eine unliebsame Begegnung musste am Mittwochnachmittag eine 43 Jahre alte Fußgängerin auf dem Verbindungsweg zwischen der Lehenstraße und Weiler zum Stein entlang des Buchenbachs machen. Der Frau kam dabei gegen 14.15 Uhr ein etwa 30 bis 35 Jahre alter Mann entgegen, der sein Glied aus der Hose heraushängen ließ. Der Mann war etwa, 1,85 Meter groß, muskulös und trug braun-rot gewellte Haare. Er war bekleidet mit einer beigen Latz-Arbeitshose, sein Oberkörper war frei. In der Hand trug er ein blaugestreiftes T-Shirt. Eine durchgeführte Fahndung nach dem Sittenstrolch, die mit mehreren Streifenbesatzungen betrieben wurde, verlief erfolglos. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Murrhardt: Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

Als am Donnerstag gegen 00.15 Uhr der Fahrer eines Motorrollers eine Polizeistreife erblickte, versuchte dieser sich über die Hörschbachstraße in Richtung Karlstraße zu entfernen. Die Beamten stoppten das flüchtende Fahrzeug in der Schellingstraße. Die Kontrolle ergab, dass für das Vehikel kein Versicherungsschutz bestand und der 18-jährige Fahrer nicht im Besitzt einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem erhärtete sich der Verdacht einer aktuellen Drogenbeeinflussung bei dem jungen Fahrer, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Der 18-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige und fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Murrhardt: Kreuzungsunfall

Ein 47-jähriger Fahrer eines VW Busses verursachte am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr einen Verkehrsunfall mit ca. 9500 Euro Sachschaden. Er befuhr die Karnsberger Straße und bog zunächst an einer Kreuzung versehentlich nach rechts in die Siegelsberger Straße ein. Als er bemerkte, dass er nicht dorthin wollte, setzte er mit seinem Vehikel wieder zurück in die Karnsberger Straße. Nun startete er den Versuch, die Kreuzung geradeaus zu queren. Hierbei war er unachtsam und missachtete die Vorfahrt einer 19-jährigen Fahrerin eines Peugeot Cabrio, die die Siegelsberger Straße stadteinwärts befuhr. Bei Zusammenstoß wurde dieses Fahrzeug gegen einen im Kreuzungsbereich wartenden Audi A6 geschleudert. Die Unfallbeteiligten blieben bei der Karambolage unverletzt.

Weissach im Tal: Bargeld bei Einbruch erbeutet

Einbrecher drangen widerrechtlich in Büroräume der Evangelischen Missionsschule in der Straße Im Wiesental ein. Wie bislang festgestellt wurde, entwendeten sie aus einem Schreibtisch ca. 100 Euro Bargeld. Hinweise zum Diebstahl, der zwischen Montag- und Mittwochnachmittag verübt wurde, nimmt die Polizei in Weissach im Tal unter Tel. 07191/35260 entgegen.

Althütte: Wechselnde Lichtverhältnisse waren unfallursächlich

Ein 52-jähriger Motorradfahrer als auch seine 50-jährige Sozia wurden am Mittwochabend bei einem Unfall leicht verletzt. Gegen 17.30 Uhr befuhren sie die L 1120 von Lutzenberg in Richtung Althütte, als sie im Bereich eines Waldbeginns verkehrsbedingt anhalten musste. Ein nachfolgender 18-jähriger Autofahrer erkannte diese Gefahrensituation zu spät. Er konnte trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das stehende Motorrad auf. Die beiden verletzten Biker mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Oppenweiler: Auffahrunfall

7500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 14.30 Uhr ereignete. Eine 63-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen befuhr die Sulzbacher Straße und erkannte an einer roten Ampel infolge Unachtsamkeit nicht einen haltenden Pkw Mazda. Beim Unfall blieben die Insassen unverletzt.

Murrhardt: Unfallflucht

Im Parkhaus Murr-Arcaden ereignete sich am Mittwoch gegen 12 Uhr ein Unfall, als eine 49-jährige BMW-Fahrerin rückwärts ausparkte. Sie prallte mit einem Mercedes zusammen, dessen Fahrer zeitgleich rückwärtsfuhr. Da es zunächst den Anschein hatte, als bei der Karambolage kein Sachschaden entstand ist, fuhr der 75-jährige Mercedes-Fahrer weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Da nun am BMW ein Schaden in Höhe von ca. 1200 Euro festgestellt wurde, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der unbekannte Mercedesfahrer als auch mögliche Unfallzeugen sollten sich nun mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzen.

Fellbach: Unfall im Kreisverkehr

Eine 68-jährige Polo-Fahrerin fuhr am Mittwoch gegen 21.30 Uhr von der Bruckstraße kommend in den Kreisverkehr ein und kollidierte mit einem 25-jährigen Autofahrer, der den Kreisverkehr von der Bruckstraße kommend befuhr. An den beiden VW Polos entstand beim Zusammenstoß ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Kernen im Remstal: Drei Promille am Steuer

Ein 64-jähriger Rollerfahrer wurde am Mittwochnachmittag von einer Polizeistreife dabei ertappt, wie er betrunken mit seinem Zweirad in der Seestraße unterwegs gewesen ist. Weil er mit nahezu drei Promille am Straßenverkehr teilgenommen hat, muss der 64-Jährige mit einer Strafanzeige und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa