06.08.2015 – 08:39
Stade (ots) – 1. Einbrecher in Apensener Tankstellenshop
Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 21:30 h und 03.30 h in Apensen in der Beckdorfer Straße nach dem Aufhebeln eines hinteren Fensters in das dortige Tankstellengebäude eingestiegen. Im Inneren scheiterten der oder die Täter dann an einer massiven Tür und konnten so nicht in den eigentlichen Tankstellenshop gelangen.
Ohne Beute aber mit einem hinterlassenen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro gelang dann unbemerkt die Flucht.
Hinweise bitte an die Polizeistation Apensen unter 04167-536.
2. Unbekannte dringen in Gemeindehaus in Buxtehude ein
Unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 04:00 h und 06:30 h in der Brüningstraße in Buxtehude nach dem Aufhebeln einer Nebeneingangstür in die Gemeinderäumlichkeiten der dortigen Jesus Gemeinde eingedrungen.
Ob der oder die Unbekannten nach dem Aufbrechen der Bürotür und der anschließenden Durchsuchung etwas Brauchbares erbeuten konnten, steht zur Zeit noch nicht fest.
Der Schaden wird zunächst auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.
3. Unbekannte Diebe entwenden Rüttler von Stader Baustelle
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Diebe von einer Baustelle in Stade im Salztorswall eine dort unter einer Baggerschaufel festgeklemmte Rüttelplatte entwendet.
Der ca. 110 kg schwere Rüttler wurden von den Tätern dann offenbar an der Baustelle den Wall hinunter in Richtung Burggraben und dann über den dortigen Fußweg bis über die Fußgängerbrücke zur Ampel Salztorscontrescarpe/Am Güterbahnhof gezogen und dort auf ein bereitstehendes Transportfahrzeug verladen.
Der Schaden beträgt ca. 1.100 Euro.
Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib des gelben Rüttlers der Marke Ammann APF 1850 bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
Foto in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
4. Einbrecher erbeuten drei Außenbordmotoren
Bisher unbekannte Einbrecher sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Stade im Gewerbegebiet Harschenflether Weg nach dem Aufbrechen der Eingangstür in den Ausstellungsraum eines dortigen Bootsmotorenhändlers eingedrungen.
Aus dem Inneren haben die Unbekannten dann drei dort ausgestellte Bootsmotoren der Marke Suzuki (Modell DF 5S, DF 9.9AS und DF 15 ARS) entwendet und anschließend vermutlich mit einem passen Fahrzeug abtransportiert.
Der angerichtete Schaden beträgt über 6.000 Euro.
Hinweise auf den oder die Einbrecher und den Verbleib der Motoren bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de