POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 05.08.2015

05.08.2015 – 15:50

Zollernalbkreis (ots) – Dotternhausen: Auffahrunfall vor roter Ampel

Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Dienstagabend, gegen 17:15 Uhr, in der Dormettinger Straße auf einen an einer roten Ampel wartenden Pkw auf. Die beiden Insassen im gerammten Fahrzeug erlitten leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Albstadt: Brandschutt entzündet sich

In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs brannte es in der Nähe einer Forstbaumschule in der Kesselstraße. Vor geraumer Zeit war es zu einem Brand auf dem Schuttplatz neben der Firma gekommen. Damals wurde nach dem Ablöschen der Brandschutt nur mit Erde bedeckt. Offenbar entzündete sich jetzt dieser Brandschutt von selbst. Der Erdhaufen musste auseinandergezogen werden und wurde anschließend von der Freiwilligen Feuerwehr Burgfelden abgelöscht. Verletzt wurde niemand. Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Hechingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Eine 18-jährige Autofahrerin befuhr am Dienstagabend, gegen 22:20 Uhr, die Verbindungsstraße zwischen Stetten und Boll. Aufgrund einer Unachtsamkeit kam die Frau von der Fahrbahn ab. Dabei kippte der Pkw zur Seite und blieb im Graben liegen. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Auch ein im Graben installiertes Kanalisationsrohr wurde leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Hechingen: Sachbeschädigung an Pkw – bitte Zeugenaufruf

Im Zeitraum von Montag letzter Woche bis einschließlich Dienstagmittag wurde ein in der Neustraße auf einem Parkdeck abgestellter Pkw erheblich beschädigt. Eine unbekannte Täterschaft schlug vermutlich mit dem Fuß oder der Faust mehrere Dellen in den Kofferraumdeckel. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Hechingen, Tel. 07471/9880-0.

Bisingen: Viehweidezaun beschädigt

Vermutlich von Montag auf Dienstag wurde auf der Gemarkung Wessingen, Gewann Gruboch, rechts der Bismarckhöhe, ein Viehweidezaun beschädigt. Ein unbekannter Täter stieg vermutlich auf den Weidezaun, wodurch ein Stahldraht direkt am Isolator abriss. Außerdem wurde eine Feder am Isolator beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen. Hinweise bitte an den Polizeiposten Bisingen, Tel. 07476/9433-0.

Meßstetten: Ladendiebstahl – bitte Zeugenaufruf

Am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, kam es bei einem Lebensmitteldiscounter in der Straße Im Grund zu einem Ladendiebstahl durch eine 25-jährige Frau. Die Kundin versuchte die Kasse zu passieren, ohne eine Packung Feuchttücher zu bezahlen, welche sie in ihre Handtasche gesteckt hatte. Ein Ladendetektiv bemerkte den Vorgang und hielt die Frau fest. Dabei kam es zu einem Gerangel bei dem nach ersten Informationen auch andere Personen beteiligt waren. Zeugen, die den Vorfall beobachteten, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07431/9363-235 oder 237 zu melden.

Burladingen: Motorradfahrer schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Am heutigen Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 32, zwischen Burladingen und Gauselfingen, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein in Richtung Gauselfingen fahrender 55-jähriger Toyota-Fahrer trotz drei entgegenkommender Motorradfahrer einen Lkw überholte. Im Verlauf des riskanten Überholmanövers bremste der Autofahrer, bei Erkennen der Zweiradfahrer, sein Fahrzeug stark ab. Dabei geriet er zunächst links von der Fahrbahn, schleuderte mit dem Heck aber wieder zurück auf die Fahrbahn. Er touchierte zunächst den ersten Motorradfahrer leicht und erfasste den zweiten voll. Dieser wurde über das Fahrzeuge geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Während sich der erste Zweiradfahrer nur leichte Verletzungen zuzog, erlitt der zweite, ein 72-jähriger Mann, deutlich schwerere und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa