05.08.2015 – 15:41
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Weinstadt: Anhänger bleibt an Laternenmast hängen.
Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Mittwochmorgen gegen 7:30 Uhr mit seinem Sattelzug DAF die Werkstraße entlang. Hierbei war er unvorsichtig und blieb mit seinem Anhänger an einem Laternenmast hängen, wodurch dieser umgeknickt und mitgerissen wurde. Nur mit Hilfe des Bauhofs der Stadt Weinstadt konnte der Laternenmast vom stark beschädigten Anhänger entfernt werden. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 8000 Euro.
Winnenden: Pkw fährt gegen Linienbus
Aufgrund von Unachtsamkeit beschädigte ein junger Autofahrer am Mittwochmorgen am Bahnhof in Winnenden einen Linienbus. Der 20-jährige Fahrer des Pkw VW übersah beim Ausparken aus einer Parklücke den hinter ihm stehenden Linienbus und fuhr auf diesen auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Verletzt wurde hierbei niemand.
Kernen-Rommelshausen: Pkw Fahrer übersieht Fahrradfahrer auf Radweg
Ein 40 Jahre alter Rennradfahrer fuhr am Mittwochfrüh gegen 7:30 Uhr auf dem Radweg entlang der Karlstraße. Hierbei wurde er von einem 31-jährigen Opel Astra Fahrer übersehen, welcher über den Radweg hinweg in eine Parkbucht einfahren wollte. Trotz eines Ausweichmanövers des Radfahrers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr gänzlich vermieden werden. Glücklicherweise blieb der Radfahrer unverletzt. Lediglich der Opel Astra wurde beim Zusammenstoß entlang der rechten Fahrzeugseite leicht beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Rudersberg: Auffahrunfall
2500 Euro Sachschaden verursachte am Mittwoch gegen 8.15 Uhr eine 47-jährige Polo-Fahrerin. Sie befuhr die Ortsdurchfahrt in Schlechtbach und erkannte beim Rathausplatz infolge Unachtsamkeit zu spät das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Porsche-Fahrers. Beim Unfall blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt.
Schorndorf: Unvorsichtig ausgeparkt
Ein 52-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwoch gegen 6.30 Uhr mit einem Porsche Cayenne rückwärts in die Jokob-Degen-Straße ein. Hierbei übersah er einen am Straßenrand geparkten BMW und verursachte beim Zusammenstoß einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Schwaikheim: Fahrräder entwendet
Ein Dieb entwendete in der Nacht zum Montag aus einem Vorgarten in der Buchenstraße zwei mittels Kabelschlösser gegen Diebstahl gesicherte Fahrräder. Es handelte sich dabei um ein silber-grünes Mountainbike des Herstellers Hai Bike sowie ein BMX Rad des Herstellers b-twin. Möglicherweise könnte ein im Umfeld aufgefallener weißer Lieferwagen in Tatzusammenhang stehen. Die Polizei in Schwaikheim hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet unter Tel. 07195/969030, insbesondere auch zu dem Lieferwagen um Hinweise.
Waiblingen: Bei Rot über Kreuzung – zwei Schwerverletzten
Eine 64-jährige Autofahrerin fuhr am Mittwoch gegen 12:15 Uhr mit ihrem Mercedes von der Bahnhofstraße kommend in die Kreuzung zum Alten Postplatz ein und missachtete dabei das rote Ampelsignal. Sie stieß im Einmündungsbereich mit einem von links von der Alten Bundesstraße kommenden Pkw VW zusammen. Dessen 76-jähriger Autofahrer konnte den Unfall, bei dem beide Autofahrer verletzt wurden, nicht mehr verhindern. Beide Unfallbeteiligte mussten daraufhin mit schweren Verletzungen ins Klinikum Winnenden verlegt werden. Möglicherweise könnten gesundheitliche Probleme der 64-Jährigen unfallursächlich gewesen sein. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit aber noch an. An dem Pkw Daimler Benz entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt wird der Sachschaden auf ca. 12.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/