05.08.2015 – 15:13
Recklinghausen (ots) – Marl
Nach Einschlagen einer Fensterscheibe gelangten Unbekannte am Dienstag, gegen 22.20 Uhr, in die Turnhalle der Scharoun-Schule an der Westfalenstraße. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten flüchteten zwei Jugendliche, einer war mit einem weißen T-Shirt bekleidet, in Richtung Breddenkampstraße. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.
Bargeld und einen Laptop entwendeten Unbekannte am Dienstag, zwischen 16.15 Uhr und 22.50 Uhr, aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Sickingmühler Straße. Zuvor hatten die Täter die Tür aufgebrochen und waren so eingedrungen.
Bottrop
Am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, hebelten Unbekannte die Tür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Freiherr-vom-Stein-Straße auf und drangen so ein. Eine Nachbarin traf die beiden Täterinnen, 20 bis 25 Jahre alt, 170 cm groß, dunkle Haare, eine dunkel gekleidet, trug eine Handtasche, die andere war mit einem dunklen Pullover bekleidet im Hausflur an. Als die Nachbarin die beiden Frauen ansprach, wurde sie zur Seite geschubst und die Täterrinnen flüchteten in unbekannte Richtung. Es wurde Bargeld und Schmuck gestohlen. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.
Castrop-Rauxel
In der Zeit von Montag bis heute brachen Unbekannte eine Tür auf und verschafften sich so Zutritt in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Viktoriastraße. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Auf dem Gelände einer Kleingartenanlage an der Wittener Straße hebelten Unbekannte heute, in den frühen Morgenstunden, mehrere Lauben auf. Die Einbrecher erbeuteten Werkzeuge.
Datteln
Heute Morgen versuchten Unbekannte, die Tür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Wagnerstraße aufzubrechen. In diesem Zusammenhang wurde zwei Frauen, 160 cm groß, eine stabil mit blonden Haaren, die andere schlank mit dunklen, längeren Haaren, beide trugen Handtaschen, beobachtet. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de