05.08.2015 – 15:04
Kassel (ots) – Bereits in der Nacht zum 19. Juli 2015 kam es im Innenstadtbereich zu einem Körperverletzungsdelikt an zwei Frauen in der Bürgermeister Brunner Straße. Hierbei wurden die Frauen verletzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Am Sonntag, 19.07.2015 gegen 4.50 Uhr befanden sich die zwei Frauen im Alter von 25 und 31 Jahren von einem Besuch einer Lokalität im Kulturbahnhof zu Fuß auf dem Heimweg. In der Bürgermeister Brunner Straße sahen sie auf der anderen Straßenseite eine Dreiergruppe (zwei Männer, ein Frau). Die jungen Frauen hielten eine Bierflasche bzw. Wasserflasche in ihren Händen. Als die Personengruppe auf Höhe der beiden Frauen war sagte einer der Männer „Gib mir dein Bier!“ Die 24-Jährige hielt ihm das Bier sofort hin, aber er nahm die junge Frau sofort in den Schwitzkasten und schlug unvermittelt auf sie ein. Ihre Freundin versuchte ihr zu Hilfe zu kommen. Daraufhin kam der zweite Täter ins Spiel. Dieser trat die Frau mit dem rechten Fuß ins Gesicht und traf die Schläfe sowie ihr Ohr. Daraufhin ging sie zu Boden. Eine der Frauen konnte einen Angreifer kurze Zeit außer Gefecht setzen, in dem sie diesem in die Genitalien trat.
Glücklicherweise befand sich gerade ein Streifenwagen in der Nähe. Die geschädigten Frauen machten sich bemerkbar, so dass ihnen die Beamten zur Hilfe eilten. Die Täter bekamen dies rechtzeitig mit und flüchteten umgehend in unbekannte Richtung. Beide Frauen sind durch einen Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden, wo ihre Verletzungen behandelt wurden.
Es soll sich um zwei Männer und eine Frau aus dem arabischen Kulturkreis handeln. Eine nähere Personenbeschreibung konnten die Frauen nicht abgeben.
Die ermittelnden Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo erhoffen sich durch die Veröffentlichung des Falles Hinweise, die zur Identität der unbekannten Täter führen. Bitte melden sie sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen, wenn Sie Hinweise zu diesem Fall haben oder sie zum Tatzeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.
Frank Kramer Polizeioberkommissar
- Pressestelle -
Tel.: 0561 – 910 1021
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de