PD Zwickau – Meerane: Dieben gefallen immer noch Audis

Inhalt
Meerane: Dieben gefallen immer noch Audis

Verantwortlich: Herr Jan Meinel und Herr Oliver Wurdak

Stand: 05.08.2015, 13:30 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Dieben gefallen immer noch Audis


Meerane – (ow) In der Nacht zu Mittwoch sind in der Lessingstraße zwei Audis verschwunden, welche etwa 100 Meter voneinander entfernt geparkt waren. Gegen 1.15 Uhr betraf dies einen blauen A4 Avant mit dem amtlichen Kennzeichen Z-GF 2008. Sechs Stunden später wurde das Fehlen des schwarzen A4 Avant mit dem amtlichen Kennzeichen Z-JH 525 bemerkt. Der Wert der beiden Pkw wird auf 19.000 Euro bzw. 22.000 Euro geschätzt. Bislang fehlt von den Fahrzeugen jede Spur.
Wer Hinweise auf die Autodiebe oder den Verbleib der beiden Audis geben kann, wendet sich bitte an die Kripo Zwickau, Telefon 0375/4284480.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Moped aus Garage entwendet


Plauen – (jm) In einer Garage im Komplex Am Seehaus haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag ein Simson S51 gestohlen. Das Moped hat einen Wert von rund 500 Euro. Zu den Tätern gibt es bislang keine Hinweise. Die Polizei ermittelt.
Informationen bitte an das Revier Plauen, Telefon 03741/ 140.


Mopedfahrer kurz abgelenkt


Plauen, OT Chrieschwitz – (jm) Bei dem Sturz mit seinem Moped hat sich ein 17-Jähriger am Dienstagabend mehrere Blessuren zugezogen. Eigenen Angaben nach war der junge Mann auf der Friedrich-Eckert-Straße kurz abgelenkt und steuerte seine Schwalbe gegen den Bordstein. Der Schaden am Zweirad ist gering.


Fahrer rast durch Stadt


Plauen – (jm) Bei zwei Kontrollen im Stadtgebiet sind der Polizei am Dienstag insgesamt 31 Temposünder ins Netz gegangen. Ein Fahrer hatte es besonders eilig und fuhr in einer Tempo-70-Zone auf der Oelsnitzer Landstraße mit 128 Stundenkilometern. Dem Mann drohen ein Bußgeldbescheid über 240 Euro, zwei Punkte sowie zwei Monate Fahrverbot. Gemessen wurde auch auf der Marie-Curie-Straße.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Silageballen aufgeschnitten – unbrauchbar


Grünbach, OT Muldenberg – (ow) Einem Landwirt ist durch Unbekannte ein Schaden von knapp 1.000 Euro verursacht worden. Etwa im Zeitraum der zurückliegenden drei Wochen beschädigten diese insgesamt 38 Silageballen, indem sie deren Folie aufschnitten. Dadurch verfaulte das Tierfutter innerhalb kurzer Zeit. Die Ballen waren im Bereich Schönecker Straße/Talsperrenweg im Freien gelagert.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.


Unbekannte zerschneiden Starkstromkabel


Reichenbach – (ow) Im Zeitraum vom Montagnachmittag bis Dienstagfrüh haben unbekannte Täter auf einer Baustelle an der Dittesstraße ein fünfadriges Starkstrom-Verbindungskabel gestohlen. Es diente der Stromversorgung eines Krans. Der entstandene Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.


Moped gestohlen


Mylau – (ow) Am Dienstag in der Zeit von 5 Uhr bis 15:30 Uhr wurde auf dem Gelände der Greizer Straße 15 ein Moped S 50 B2, Farbe Metallicblau mit schwarzen Schutzblechen, gestohlen. Der Wert des Mopeds mit dem Versicherungskennzeichen 323 BAR beträgt etwa 500 Euro.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/2550.


Skoda beschädigt und geflüchtet


Auerbach – (ow) Die Auerbacher Polizei ermittelt derzeit zu einem unbekannten Unfallverursacher, der in der Zeit von Montag, 18:30 Uhr bis Dienstag, 12:30 Uhr einen Skoda vorn links beschädigt hat und einfach davon gefahren ist. Der silbergraue Octavia war auf dem Friedensring in Höhe Hausgrundstück 30 geparkt. Der an ihm verursachte Schaden wird auf mehr als 500 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Schulbus Vorfahrt genommen – zwei Verletzte


Zwickau, OT Pölbitz – (ow) Zwei Verletzte und Sachschäden von insgesamt etwa 35.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, welcher aus einer Vorfahrtsverletzung resultierte. Der Zusammenstoß ereignete sich am Mittwoch gegen 6.35 Uhr auf der Kreuzung Pölbitzer Straße/Leipziger Straße.
Ein 25-Jähriger befuhr mit seinem Renault Clio die Pölbitzer Straße aus Richtung Franz-Mehring-Straße und wollte an der Ampelkreuzung nach links in die Leipziger Straße abbiegen. Dabei missachtete er den ihm entgegen kommenden Schulbus (VW LT, Fahrer 45), welcher mit fünf geistig Behinderten im Alter von 29 bis 35 Jahren besetzt war. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Auch eine 30-jährige Schulbusinsassin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise konnten die Ärzte bei ihr keine Verletzungen feststellen. Am Clio entstand wirtschaftlicher Totalschaden.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Kabeldiebe auf Baustelle


Werdau – (ow) Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen entwendeten unbekannte Täter von einer Kranbaustelle in der Alexander-Lincke-Straße mehrere Meter Strom- bzw. Erdungskabel im Gesamtwert von etwa 1.500 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an Polizei in Werdau, Telefon 03763/640.


Medieninformation [Download *.pdf, 123.38 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen