POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

05.08.2015 – 13:29

Offenburg (ots) – Lahr – In Gewahrsamszelle übernachtet

Nach einer Auseinandersetzung am Dienstag gegen 17.45 Uhr in der Einsteinallee mussten die Beamten des Polizeireviers Lahr einen 20-Jährigen in Gewahrsam nehmen. Der junge Mann stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und verhielt sich äußerst aggressiv. Als er auf die eingesetzten Polizisten losgehen wollte, musste er geschlossen werden. Die Nacht verbrachte er auf dem Polizeirevier.

Lahr – Versuchte Raubüberfälle

Gleich zwei Mal scheiterte am Dienstagabend ein Raubüberfall nach einer Essensbestellung. Die erste Lieferung sollte an eine Adresse im Schillingsweg gehen. Da die beiden Pizzaboten vor der angegebenen Zeit an der Anschrift eintrafen, klingelten sie an der Haustür. Der überraschte Bewohner gab an, keine Bestellung getätigt zu haben und verständigte aufgrund der zurückliegenden Überfälle die Polizei. Hier wurde der gesuchte Räuber nicht angetroffen, jedoch wurde aus dem unverschlossenen Pizza-Fahrzeug der Geldbeutel entwendet. Nur fünf Minuten später sollte in der Heidenburgstraße eine Bestellung ausgeliefert werden. Als der schwarz maskierte Täter auf den Lieferanten traf ließ er jedoch von seinem Vorhaben ab, da er offenbar nur mit einem Auslieferer gerechnet hatte. Der Flüchtige trug zum Tatzeitpunkt eine weiße Oberbekleidung und eine Kapuze. Er konnte unerkannt entkommen. Hinweise nimmt die Polizei unter 0781-212820 entgegen.

Schuttertal, Dörlinbach – Mehrere Einbrüche

Mit der Errichtung eines Ermittlungsteams reagiert das Polizeirevier Lahr auf die acht stattgefundenen Einbrüche. Von bislang Unbekannten wurden über das vergangene Wochenende vier Geschäfte und zwei Wohnhäuser im gesamten Ortsgebiet heimgesucht. Neben einem geringen Bargeldbetrag wurde Bekleidung in einem Geschäft entwendet. Am Dienstagabend wurde in ein weiteres Wohnhaus eingebrochen. Waren die Einbrecher einerseits über das Aufbohren von Fensterrahmen in die Objekte gelangt, so wurden die Einbruchsobjekte auch über unverschlossene Türen oder gekippte Fenster betreten. In einem Fall blieb es bei einem Versuch, da die Täterschaft an der Terrassentür scheiterte. Der jüngste Fall gelangte heute Morgen zur Anzeige. Hier waren die Täter über das Fenster in die Firma eingestiegen und erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag. Ob die Taten im Zusammenhang stehen werden die Ermittlungen zeigen. Die Ermittler werten derzeit die aufgefunden Spuren aus.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa