05.08.2015 – 12:11
Tuttlingen (ots) – Frittlingen: Autofahrerin übersieht Radfahrer — Tuttlingen: Einbruch in Gaststätte – Spielautomaten aufgehebelt – Zeugenaufruf — Tuttlingen: Autofahrer missachtet Vorfahrt – 8.000 Euro Sachschaden — Tuttlingen: Polizei kann Unfallflüchtigen schnell ermitteln – Zeuge gibt entscheidenden Hinweis
Frittlingen: Autofahrerin übersieht Radfahrer
Ein schwer verletzter Radfahrer und Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, auf der Hauptstraße ereignet hat. Eine 48-jährige Autofahrerin wollte von der Hauptstraße nach links auf den Parkplatz eines Friseurgeschäftes abbiegen. Hierbei übersah sie jedoch einen entgegenkommenden 62-jährigen Radfahrer, der durch den folgenden Zusammenstoß zu Fall kam und beim Sturz mehrere Frakturen erlitt. Der Verunglückte wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Beamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil übernahmen die Unfallermittlungen.
Tuttlingen: Einbruch in Gaststätte – Spielautomaten aufgehebelt – Zeugenaufruf
Bislang unbekannte Täter sind zwischen Dienstag, 13 Uhr und 22 Uhr, in der Unteren Hauptstraße Ecke Donaustraße in eine Gaststätte gewaltsam eingedrungen. Im Schankraum hebelten die Täter zwei Spielautomaten auf und verließen mit einem noch näher bezifferten Geldbetrag den Tatort. Zeugen, die verdächtige Personen oder sonstige Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.
Tuttlingen: Autofahrer missachtet Vorfahrt – 8.000 Euro Sachschaden
Sachschaden von circa 8.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, an der Kreuzung Wilhelmstraße und Bergstraße entstanden. Ein 26-jähriger Autofahrer fuhr mit einem VW Caddy auf der Wilhelmstraße in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung zur Bergstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW Passat, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der VW Passat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Tuttlingen: Polizei kann Unfallflüchtigen schnell ermitteln – Zeuge gibt entscheidenden Hinweis
Ein 76-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, mit seinem Mercedes beim rückwärts Ausparken auf einem Parkplatz der Uhlandstraße gegen einen dort abgestellten Opel Cascada geprallt und trotz des entstandenen Sachschadens von circa 1.000 Euro davon gefahren. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet. So konnten die Ordnungshüter den flüchtigen Unfallverursacher schnell ermitteln. Gegen den 76-Jährigen wird nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111 (-112)
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/