05.08.2015 – 11:48
Zollernalbkreis (ots) – Nachdem in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Balingen, am vergangenen Donnerstagmorgen eine brennbare Flüssigkeit entdeckt wurde (wir berichteten darüber), übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen. Die mit der Aufklärung des Sachverhalts betraute Ermittlungsgruppe Eyach stieß bei ihren Untersuchungen auf einen herrenlosen roten Benzinkanister, der am Donnerstagmorgen in der Hirschbergstraße, auf Höhe des Bäckereifachbetriebs „Padeffke“ stand. Der Kanister verfügt über einen grünen Schraubverschluss und hat ein D-Mark-Preisschild aufgeklebt (siehe Bild). Es ist davon auszugehen, dass der Kanister vor Einführung des Euros erworben wurde. Für die weiteren Ermittlungen ist die Beantwortung folgender Fragen von großer Wichtigkeit:
1. wem gehört der Kanister?
2. wer vermisst einen solchen Kanister?
3. wem ist dieser Kanister am Donnerstag in der Hirschbergstraße bei der Bäckerei aufgefallen?
4. Wurde jemand mit dem beschriebenen Kanister in der Nacht zum vergangenen Donnerstag oder am Morgen des Donnerstags in Balingen gesehen?
Darüber hinaus ist die Polizei genauso auf alle anderen Hinweise angewiesen. Wer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag oder am frühen Donnerstagmorgen im Bereich der Asylunterkunft Auffälligkeiten, auch wenn sie unbedeutend erscheinen, bemerkte, wird dringend gebeten sich unter der Tel. 07433/264-0 beim Kriminalkommissariat Balingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/