POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 05.08.2015

05.08.2015 – 11:54

Freudenstadt: (ots) – Dornstetten: Unfallflucht -Toyota Yaris wird durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt – Polizei sucht Zeugen — Freudenstadt-Wittlensweiler: Tacho eines Peugeot Motorroller entwendet – Zeugenaufruf — Baiersbronn: Polizei sucht „Steinewerfer“ — Horb: Überregional agierender 31-jähriger Ladendieb festgenommen — Horb/Kreisstraße 4779-Altheim: Lastwagenfahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Zeugen gesucht — Bundesautobahn 81/ Stuttgart-Singen: BMW-Fahrer nötigt Autofahrerin und überholt verkehrswidrig rechts – Zeugenaufruf — Rottenburg-Horb, Bundesautobahn 81: Beim Fahrstreifenwechsel Verkehrsunfall verursacht – rund 12.000 Euro Sachschaden – Polizei sucht Zeugen

Dornstetten: Unfallflucht -Toyota Yaris wird durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde in der Nacht zum Mittwoch, im Zeitraum zwischen Mitternacht und 7 Uhr, auf der Unteren Hauptstraße an einem schwarzen Toyota Yaris die vordere Stoßstange beschädigt und dadurch Sachschaden von circa 1.000 Euro verursacht. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um eine Schadenregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.

Freudenstadt-Wittlensweiler: Tacho eines Peugeot Motorroller entwendet – Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Täter entwendete zwischen Montagabend, 23.55 Uhr, und Dienstag, 12 Uhr, an einem in der Alten Poststraße vor Gebäude 33 abgestellten schwarzen Motorroller der Marke Peugeot Typ Jet Force den Tacho zusammen mit dem oberen Verkleidungsteil sowie einen unter der Sitzbank befindlichen Werkzeugkasten im Wert von circa 160 Euro. Um das Diebesgut entwenden zu können, hatte der Täter das Verbindungskabel zum Tacho durchgeschnitten. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl machen können, werden gebeten, sich dem Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) in Verbindung zu setzen.

Baiersbronn: Polizei sucht „Steinewerfer“

Glücklicherweise unverletzt blieb ein 22-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag, zwischen 16 bis 16.30 Uhr, als in der Forbachstraße, Höhe Gebäude Nummer 8, plötzlich zwei etwa zwei Zentimeter große Steine auf die Motorhaube seines schwarzen Alfa Romeo 147 geworfen wurden. Obwohl der 22-Jährige sofort anhielt, konnte er den „Steinewerfer“ nicht entdecken. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro. Beamte des Polizeireviers Freudenstadt nahmen die Ermittlungen auf. Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat werden unter Telefon 07441 536-0 erbeten.

Horb: Überregional agierender 31-jähriger Ladendieb festgenommen

Zum Verhängnis wurde einem 31-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen am Dienstagnachmittag der Diebstahl von 15 Packungen Babynahrung im Wert von rund 245 Euro aus einem Drogeriemarkt am Bahnhofsplatz. Kurz nachdem der Tatverdächtige das Diebesgut in einen mitgeführten Einkaufswagen verstaut hatte und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ, konnte er von den alarmierten Polizeibeamten noch an Ort und Stelle vorläufig festgenommen werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 31-Jährige für mehrere Diebstähle in Baden-Württemberg in Frage kommen dürfte.

Horb/Kreisstraße 4779-Altheim: Lastwagenfahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Zeugen gesucht

Nur durch ein Ausweichmanöver konnte eine 19-jährige Autofahrerin am Dienstagabend, gegen 21.15 Uhr, auf der Fahrt von Salzstetten in Richtung Altheim einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lastwagen verhindern. Nach einer scharfen Rechtskurve war der Lastwagen der 19-Jährigen auf deren Fahrspur entgegen gekommen. Da ein Vorbeifahren nicht mehr möglich war, wich die junge Autofahrerin nach rechts auf den unbefestigten Grünstreifen aus, geriet dadurch ins Schleudern und kam anschließend im linken Straßengraben mit ihrem Wagen zum Stehen. Ohne sich um die verunglückte Fahrerin und den entstandenen Sachschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern, setzte der Fahrer des weißen Lastwagens seine Fahrt fort. Zeugen, die weitere Hinweise zum Fahrer oder dem weißen Lastwagen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb (07451 96-0) in Verbindung zu setzen.

Bundesautobahn 81/ Stuttgart-Singen: BMW-Fahrer nötigt Autofahrerin und überholt verkehrswidrig rechts – Zeugenaufruf

Beamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. haben Ermittlungen gegen einen Autofahrer wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet. Eine 24-jährige Fahrerin eines schwarzen Daimler Chrysler A 140 überholte auf der Bundesautobahn A81, auf der Fahrt nach Singen zwischen der Anschlussstelle Rottenburg und dem Parkplatz Neckarblick, einen Sattelzug. In diesem Augenblick näherte sich von hinten der Fahrer eines schwarzen BMW 420d mit hoher Geschwindigkeit dem Fahrzeug der 24-Jährigen. Im weiteren Verlauf soll der Fahrer den Blinker und die Lichthupe betätigt haben und zudem der 24-Jährigen so dicht aufgefahren sein, dass diese weder die Kennzeichen noch die Scheinwerfer des BMW erkennen konnte. Gerade als die Daimler Chrysler-Fahrerin auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, wurde sie vom Fahrer des BMW rechts überholt und musste, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden nach links ausweichen. Möglicherweise mussten nachfolgende Verkehrsteilnehmer aufgrund dieses Manövers abbremsen. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der überholte Sattelzugfahrer, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.

Rottenburg-Horb, Bundesautobahn 81: Beim Fahrstreifenwechsel Verkehrsunfall verursacht – rund 12.000 Euro Sachschaden – Polizei sucht Zeugen

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden von circa 12.000 Euro ist es am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr, auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Horb gekommen. Ein 27-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem BMW der 5er-Baureihe auf dem linken Fahrstreifen der A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart als plötzlich ein Autofahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte und vor ihm einscherte. Um eine Kollision zu vermeiden bremste der BMW-Fahrer ab und wich nach rechts aus. Hierbei geriet der 27-Jährige mit seinem Fahrzeug auf den angrenzenden Grünstreifen, überfuhr einen kleineren Baum, bis er schließlich an der Böschung zum Stehen kam. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem dunklen beziehungsweise grauen Kleinwagen weiter und beging Unfallflucht. Der 27-Jährige Fahrer des BMW blieb unverletzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa