POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 05.08.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

05.08.2015 – 11:30

Heilbronn (ots) – Heilbronn: Brandalarm in der Stadt

Ein Flächenbrand in der Heilbronner Cäcilienbrunnenstraße wurde der Feuerwehr und der Polizei am Dienstagvormittag gemeldet. Die Berufsfeuerwehr hatte die Flammen recht schnell unter Kontrolle. Die Polizei ermittelte, dass ein Grundstücksbesitzer am Morgen abgeschnittene Brombeersträuche verbrannt hatte. Als das Feuer niedergebrannt war, sei er gegangen, berichtete er. Das war offensichtlich zu früh, denn die Reste des Feuers breiteten sich aus, so dass das Gras und gelagertes Holz in Brand gerieten. Polizei und Feuerwehr mahnen in Anbetracht der zu erwartenden heißen und damit auch trockenen Tage Vorsicht im Umgang mit offenem Feuer und auch mit dem Wegwerfen von Kippen an.

Gemmingen: Bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagvormittag nach einem Unfall bei Gemmingen eine 57-Jährige vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Kurz nach 11 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit seinem VW Transporter von Gemmingen in Richtung Massenbachhausen. Aus bislang unbekannten Gründen geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Transporter mit dem Mercedes der entgegen kommenden 57-Jährigen zusammen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf weit über 20.000 Euro geschätzt.

Leingarten: Nach Unfall geflüchtet

Den Verursacher eines Unfalls in Leingarten am Dienstag sucht die Polizei. Eine 37-Jährige parkte ihren Mazda um 8.40 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Drogeriemarktes in der Eppinger Straße. Als sie zehn Minuten später zurückkam, sah sie einen frischen Schaden an ihrem Auto. Offensichtlich blieb ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken an dem Wagen hängen. Die Höhe des entstandenen Schadens wird von der Polizei auf deutlich über 1.000 Euro geschätzt. Hinweise gehen an das Polizeirevier Lauffen, Telefon 07133 2090.

Neckarsulm: Arbeiter schwer verletzt

Mit schwersten Verletzungen an einer Hand wurde am Mittwoch ein 18-Jähriger nach einem Arbeitsunfall ins Krankenhaus gebracht. Der junge Mann arbeitete auf einer Baustelle in Neckarsulm. Um die Montagearbeiten verrichten zu können, musste er ein so genanntes Zahnstangenklettergerüst benutzen. Aus derzeit noch nicht bekannten Gründen geriet er mit der Hand in die sich drehenden Zahnräder des Gerüsts. Von einem Verschulden anderer geht die Polizei derzeit nicht aus.

Eppingen: Farbschmierereien

Mehrere Farbschmierereien wurden der Eppinger Polizei in den vergangenen zwei Wochen gemeldet. Im Bereich der Schubert- und Kolpingstraße sowie in der Johann-Strauß-Straße wurde in den Nachtstunden alles Mögliche auf Papiercontainer, Hauswände, Verteilerkästen und sogar auf Gehwege gesprüht. Der entstandene Sachschaden liegt inzwischen weit im vierstelligen Euro-Bereich. Geschädigt sind neben der Stadt Eppingen auch mehrere Privatpersonen. Hinweise auf die Täter werden erbeten an das Polizeirevier Eppingen, Telefon 07262 60950.

Unterland: Zweiradunfälle

Zu mehreren Zweiradunfällen wurden Polizei und Rettungsdienst im Unterland am Montag und Dienstag gerufen. Am Montag fuhr ein 66-Jähriger gegen 13 Uhr mit seiner Suzuki von Frankenbach in Richtung Leingarten, als vor ihm der Verkehr stockte. Der Kradfahrer sah dies offensichtlich zu spät. Aufgrund der eingeleiteten Vollbremsung kam er zu Fall und musste mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Am Dienstagmorgen fuhr kurz vor 9 Uhr ein 41-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Oberen Bahnhofstraße in Neckarsulm. Als er in den Kreisverkehr bei der Salinenstraße einbog, übersah er offensichtlich den dort bereits fahrenden Audi einer 43-Jährigen. Nach dem Zusammenprall wurde der Radfahrer auf das Auto aufgeladen und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Er musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Gegen 11.30 Uhr befuhren ein 54-Jähriger mit seinem Motorroller und eine 74 Jahre alte Frau mit ihrem Mercedes hintereinander die Neckarsulmer Wehrbrücke. Beide wollten an der Einmündung zur Kanalstraße in Richtung Heilbronn abbiegen, wobei der Mercedes den Roller streifte und der 54-Jährige stürzte. Der Neckarsulmer erlitt mittlere Verletzungen. Mittelschwere Verletzungen erlitt auch eine 32-Jährige bei einem Unfall am Dienstagabend in Nordheim. Ein 71-Jähriger wollte mit seinem PKW nach links in Klimmendinger Straße einbiegen und übersah dabei vermutlich die entgegen kommende Radfahrerin. Nach dem Zusammenstoß musste die Brackenheimerin vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa