POL-LB: Sachsenheim: Fußgängerin angefahren; Korntal-Münchingen: Gelegenheit macht Diebe; Bietigheim-Bissingen: PKW parkt selbstständig ein

05.08.2015 – 10:51

Ludwigsburg (ots) – Sachsenheim: Fußgängerin angefahren

Mit schweren Verletzungen musste eine 80 Jahre alte Fußgängerin nach einem Unfall, der sich am Dienstag gegen 15.15 Uhr in der Hauptstraße ereignete, durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Seniorin wollte die Hauptstraße im Bereich der Einmündung der Oberriexinger Straße überqueren und nutzte hierzu die ampelgeregelte Fußgängerfurt. Als die Ampel „grün“ wurde und sie losging, bog eine 42 Jahre alte Opel-Fahrerin aus der Oberriexinger Straße nach rechts in die Hauptstraße ein. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah die PKW-Lenkerin die Fußgängerin, worauf diese von dem Wagen erfasst wurde und anschließend auf die Straße stürzte. Am Opel entstand ein Sachschaden, der sich auf etwa 500 Euro beläuft.

Korntal-Münchingen: Gelegenheit macht Diebe

Mehrere hundert Euro Bargeld, ein Handy und diverse persönliche Dokumente konnte ein bislang unbekannter Täter am Dienstag zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Großmarktes in der Motorstraße erbeuten. Mutmaßlich während eine Kundin die eingekauften Waren in ihren BMW lud, machte sich der Unbekannte an das unverschlossene Fahrzeug heran und stahl die Handtasche der 57-Jährigen, die diese auf dem Rücksitz abgestellt hatte. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf eine vierstellige Summe belaufen. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: PKW parkt selbstständig ein

Unter den Augen der 27 Jahre alten Fahrerin machte sich ein BMW am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr, in der abschüssig verlaufenden Arnold-Jäger-Straße selbstständig. Die Frau hatte die Handbremse des PKW zwar angezogen, dies reichte jedoch nicht aus, um das Fahrzeug in der Parkposition zu halten. Obendrein verließ sie den Wagen, obwohl der Zündschlüssel steckte und der Motor lief, so dass sich der BMW auf seiner Fahrt in Richtung eines Firmengebäudes auch noch eigenständig verriegelte. Ausgebremst wurde die Irrfahrt nach etwa 20 Metern, als der PKW auf die ausgewiesenen „Frauenparkplätze“ der Firma gerollt war und dort gegen die Mauer prallte. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Um nach der Unfallaufnahme wieder die „Herrschaft“ über den PKW gewinnen zu können, musste die 27-Jährige darüber hinaus einen Pannendienst verständigen, der den BMW öffnete.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa