05.08.2015 – 10:06
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Weinstadt: Unfall im Baustellenbereich
Auf der B29 in Richtung Stuttgart im Baustellenbereich auf Höhe Beutelsbach bemerkte am Dienstagmittag, gegen 12 Uhr ein 68 Jahre alter Fahrer eines Pkw Honda zu spät, dass ein vor ihm fahrender 29 Jahre alter Ford-Fahrer seine Geschwindigkeit verlangsamen musste. Der 68-Jährige fuhr auf den Transit auf, wodurch Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand.
Schorndorf: Nach Parkrempler geflüchtet
Eine 34 Jahre alte Unfallverursacherin konnte am Dienstagabend rasch ermittelt werden, nachdem sie sich zuvor unerlaubt entfernt hatte. Die Frau stieß am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Lutherstraße mit ihrem Mercedes gegen einen parkenden Skoda und entfernte sich danach unerlaubt. Sie hinterließ dabei Sachschaden von wenigen hundert Euro. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten, sodass das Kennzeichen des Mercedes bekannt war.
Schorndorf: BMW touchiert
Im Bereich der Einmündung der Goethestraße in die Jakob-Degen-Straße stieß am Mittwochmorgen, gegen 6.45 Uhr ein 52 Jahre alter Porsche-Fahrer leicht gegen einen parkenden BMW. Dadurch entstand Sachschaden von rund 3000 Euro.
Welzheim: Fensterscheibe beschädigt
Ein Unbekannter beschädigte zwischen Sonntagvormittag und Dienstagvormittag eine Scheibe eines Seitenfensters der evangelischen St. Gallus Kirche am Kirchplatz, indem er einen Stein gegen das Fenster warf. Es entstand Sachschaden von mindestens 200 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810 entgegen.
Schorndorf: Unfall beim Rückwärtsfahren
Ein 66 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Vito stieß am Dienstagmorgen, gegen 9.15 Uhr beim Rückwärtsfahren aus Unachtsamkeit gegen einen hinter ihm stehenden Daimler eines 68-Jährigen. 8.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Backnang: Motorradfahrer gestürtzt
Mit seinem Kraftrad der Marke Aprilia befuhr am Dienstag gegen 22.30 Uhr ein 21-Jähriger die Straße Roßlauf stadteinwärts. Im Bereich der Bahnunterführung rutscht ihm beim Durchfahren einer scharfen Rechtskurve das Vorderrad weg. Der Biker stürzte und prallte gegen die dortige Leitschutzplanke. Hierbei verletzte sich der Zweiradfahrer leicht. Der Schaden an seiner Maschine wurde auf 1500 Euro beziffert.
Fellbach: Auffahrunfall
Eine 26-jährige Citroen-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 18.45 Uhr die Ausfahrt Fellbach Süd der B 14 und erkannte an der dortigen Stoppstelle zu spät, dass ein vorausfahrender Audi-Fahrer vorschriftsmäßig an der Haltelinie anhielt. Beim Auffahren verursachte die 26-Jährige ca. 1500 Euro Sachschaden.
Fellbach: Zu schnell auf dem Parkparkplatz
Ein 26-jähriger Mercedesfahrer war offensichtlich zu schnell auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters in der Stuttgarter Straße unterwegs, da er an einer Einmündung eine querende Mercedes-A-Klasse übersah und mit diesem kollidierte. Durch die Aufprallwucht wurde die A-Klasse über die Fahrbahn geschleudert, die im weiteren Verlauf noch gegen einen Baum prallte. Die 82-jährige Autofahrerin wurde hierbei leicht verletzt. An beiden Autos entstand beim Unfall, der sich am Dienstag gegen 11 Uhr ereignete, ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Die nicht mehr fahrbereiten Unfallwägen wurden abgeschleppt
Waiblingen: Unfallflucht nach Parkzusammenstoß
Am Dienstagabend kam es in Waiblingen auf dem Schotterparkplatz in der Karlstraße, Ecke Fuggerstraße zwischen 19 und 19:50 Uhr zu einem Unfall. Hierbei wurde ein ordnungsgemäß geparkter silberfarbener Pkw SAAB am linken Außenspiegel, sowie an der Fahrertüre beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin bislang unerkannt vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151 / 950-422 entgegen.
Remshalden: Fahrraddiebstahl am Freibad
Vor dem Freibad in Remshalden wurde am Dienstagnachmittag ein hellgrün-blaues Mountainbike, 28-Zoll, der Marke CUBE entwendet. Das Fahrrad war mittels Zahlenschloss an einem dort befindlichen Fahrradständer angeschlossen. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463 entgegen.
Remshalden: Auto beim Ausparkten übersehen
Ein 55-jährige Fahrer eines VW Passat parkte am Dienstagnachmittag gegen 15:25 Uhr in der Hirschgasse vor einer dortigen Bank rückwärts aus einem Parkplatz aus. Als er auf die Ortsdurchfahrtsstraße einfuhr, übersah er aus Unachtsamkeit den aus der Hirschgasse einbiegenden, jedoch zum Unfallzeitpunkt bereits angehaltenen 81-jährigen Fahrer eines Pkw Mitsubishi. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Waiblingen: 12.000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall
In Waiblingen ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 8:30 Uhr ein Auffahrunfall mit ca. 12.000 Euro Sachschaden. Der 47-jährige Fahrer eines Pkw Alfa Romeo befuhr die Neustädter Hauptstraße in Fahrtrichtung Waiblingen. Weil ihm beim Einbiegen in den Schillerplatz ein Fahrzeug entgegengekommen war, musste er anhalten. Dies erkannte ein nachfolgende 33-jährige Golf-Fahrerin zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Durch die starken Unfallbeschädigungen mussten beide Autos abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/