POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

05.08.2015 – 09:49

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Schöntal: Auf Gegenseite geraten

Mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro, glücklicherweise aber ohne verletzte Personen, verlief ein Verkehrsunfall am Dienstagabend bei Schöntal. Auf der Landesstraße zwischen Oberkessach und Bieringen war gegen 18.30 Uhr ein 28-Jähriger unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet er mit seinem 1er-BMW vermutlich aus Unachtsamkeit zu weit auf die linke Fahrbahnseite. In diesem Moment kam ihm eine 51-jährige Peugeot-Lenkerin entgegen. Beim Erkennen des BMW wich die Frau mit ihrem Fahrzeug noch nach rechts auf den Grünstreifen aus, konnte jedoch den Streifvorgang mit dem Auto des jungen Mannes nicht mehr vermeiden.

Zweiflingen: Einbruch in Wohnhaus

Am Dienstagnachmittag suchten Einbrecher ein Wohnhaus in der Eichacher Straße in Zweiflingen heim. In der Zeit zwischen 13.40 und 16.50 Uhr verschafften sich die Täter über die Terrassentür des am südlichen Ortsrand gelegenen Einfamilienhauses gewaltsam Zugang zu den Innenräumen. Hier durchsuchten und durchwühlten sie die Zimmer und Möbel und erbeuteten unter anderem Bargeld und einen Goldring. Außerdem nahmen sie einen älteren, defekten schwarzen Videorekorder der Marke Hitachi mit. Die Unbekannten richteten Sach- und Diebstahlschaden in vierstelliger Höhe an. Wer im Tatzeitraum etwas Verdächtiges im Ortsbereich bemerkt hat, sollte sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, melden.

Neuenstein-Kirchensall: In Wohnwagen eingebrochen

In Neuenstein-Kirchensall war ein Wohnwagen Ziel bislang unbekannter Einbrecher. In der Zeit zwischen Freitagabend und Dienstagmorgen brachen sie die Tür des in einer Scheune in der Hauptstraße abgestellten Wohnanhängers auf und entwendeten daraus eine 1,40 x 2,00 Meter große Schaumstoffmatratze sowie zwei dünne Sommerdecken mit Bezug. Der Sach- und Diebstahlschaden dürfte sich auf etwa 300 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise zu der Tat nimmt die Öhringer Polizei, Telefon 07941 9300, entgegen.

Öhringen: Eindringling stahl Bargeld

Ein Dieb hat sich im Zeitraum von Montag auf Dienstag Zugang zu einem Geschäftsgebäude in der Unteren Torstraße in Öhringen verschafft. Über den Hintereingang gelangte er in den Büroraum der dortigen Metzgerei und suchte vermutlich gezielt nach Bargeld. Er erbeutete etwa 300 Euro in kleinerer Stückelung. In Tatzusammenhang steht vermutlich ein Mann, der gegen 5.30 Uhr beim Verlassen des Gebäudes beobachtet wurde. Der Unbekannte ist etwa 30 bis 35 Jahre alt und 170 cm groß und schlank. Er hatte kurze, dunkle Haare mit Stirnglatze und war bekleidet mit einem bunten Hemd und Jeans. Die Polizei in Öhringen nimmt unter der Telefonnummer 07941 9300 weitere Zeugenhinweise entgegen.

Pfedelbach: Geländewagen gestohlen

In der Zeit von Sonntagabend bis Dienstagmorgen haben Unbekannte in Pfedelbach einen Geländewagen gestohlen. Der weiße, erst wenige Monate alte, Subaru Forester mit dem polizeilichen Kennzeichen ÖHR-NA 210 war als Ausstellungsfahrzeug auf dem Gelände einer Autofirma in der Allmendstraße abgestellt. Die Autodiebe schritten vermutlich äußerst professionell zur Tat und knackten die Wegfahrsperre des neuwertigen SUV. Hinweise zu dem Verbleib des Fahrzeugs bzw. zu verdächtigen Personen, die eventuell im Tatzeitraum im Bereich des Autohauses beobachtet wurden, sollten der Öhringer Polizei unter der Telefonnummer 07941 9300 gemeldet werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa