04.08.2015 – 15:11
Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, Porschestraße 03.08.15, 20.30 Uhr
Am Montagabend überwältigten Einsatzkräfte der Polizei in einem Wolfsburger Restaurant einen 43 Jahre alten Frankfurter, der zuvor einen 39-jährigen Wolfsburger mit einem Klappmesser bedroht hatte. Der Notruf erreichte die Einsatzleitstelle der Polizei um 20.30 Uhr. Wenig später trafen die Beamten in den Geschäftsräumen an der Porschestraße ein, fixierten den äußerst aggressiv wirkenden Beschuldigten und stellten ein Klappmesser des 39-Jährigen sicher.
Bei den nachfolgenden Untersuchungen zeigte sich, dass sich der Frankfurter gleich nach dem Betreten des Lokals lautstark in englischer und französischer Sprache an das Servicepersonal wendete. Der 39-Jährige, ebenfalls Gast in dem Restaurant, versuchte noch, den Beschuldigten zu beruhigen. Im weiteren Verlauf habe der 43-Jährige plötzlich ein Klappmesser gezogen und ihn mit der geöffneten Klinge bedroht, so das Opfer.
Daraufhin wurden dem 43-Jährigen zwei Blutproben entnommen, um festzustellen, ob der Frankfurter unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss stand. Beamte hatten neben dem Messer auch eine Dose mit mehreren unbekannten Pillen beschlagnahmt. Bei der vorübergehenden Festnahme wurde sowohl der 43-Jährige als auch ein Polizeibeamter leicht verletzt. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde der 43-Jährige von Rettungssanitätern der Feuerwehr in ein Psychiatriezentrum eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de