04.08.2015 – 15:05
Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Diebstahl aus Pkw
Bereits am letzten Freitag, in der Zeit zwischen 17 Uhr und 22.30 Uhr, gelang es einem unbekannten Dieb einen Mercedes auf unbekannte Weise zu öffnen. Der Wagen stand im genannten Zeitraum in der Bruckstraße und wurde eventuell mit einem Störsender manipuliert, sodass sich das Fahrzeug beim Zuschließen durch den Besitzer nicht richtig verriegelte. Der Dieb entwendete daraufhin aus dem Pkw eine Brieftasche mit Bargeld. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen im genannten Bereich nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Winnenden: Vorfahrt missachtet
Beim Einfahren vom Rotweg in die Backnanger Straße missachtete ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer die Vorfahrt eines in Richtung Innenstadt fahrenden 53 Jahre alten Fahrers eines Pkws Suzuki. Bei dem Unfall, der sich am Montagnachmittag, kurz nach 16 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Fellbach: Auf Kundenparkplatz leichtverletzt
Ein 26 Jahre alter Mercedes-Fahrer befuhr den Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Stuttgarter Straße vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit. Dabei übersah er eine von rechts kommende 83 Jahre alte Mercedes-Fahrerin, sodass es zum Zusammenstoß kam. Durch den heftigen Aufprall wurde der Mercedes der Frau abgewiesen und prallte gegen einen Baum. Die Seniorin zog sich zumindest leichte Verletzungen zu und suchte selbständig einen Arzt auf. Beide Pkws wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Schaden wird auf etwa 15.000 Euro beziffert.
Kernen: Diebstahl aus Smart
In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendete ein unbekannter Dieb aus einem Smart, der in der Tulpenstraße abgestellt, neben anderen Gegenständen unter anderem eine braune Lederumhängetasche im Gesamtwert von knapp 200 Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Fellbach: 10000 Euro Schaden nach Auffahrunfall
Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der B14. Ein 23 Jahre alter Smart-Fahrer war gegen 6.45 Uhr in Richtung Waiblingen unterwegs, als er etwa hundert Meter vor dem Kappelbergtunnel zu spät erkannte, dass sich der Verkehr staute und eine vor ihm fahrende 65 Jahre alte Citroen-Lenkerin abbremsen musste. Er fuhr auf den Wagen der Frau auf, wobei diese sich zumindest leichte Verletzungen zuzog.
Berglen: Anhänger geriet in den Gegenverkehr
Mehrere Verletzte sowie rund 8.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag auf der Kreisstraße 1916 ereignete. Ein 59 Jahre alter Fahrer eines Mercedes mit Anhänger war um kurz nach 12 Uhr von Birkenweißbuch kommend in Richtung Oppelsbohm unterwegs, als sein Gespann im Bereich einer Rechtskurve ins Schlingern geriet. Der Mann konnte dieses nicht mehr abfangen, sodass der Anhänger, der mit Fliesen beladen war, auf die Gegenfahrspur geriet und dort mit einem entgegenkommenden Golf einer 55-Jährigen zusammenstieß. Sowohl die Fahrerin als auch zwei Mitfahrer wurden hierdurch verletzt. Zudem trug eine dem Golf nachfolgende 25 Jahre alte Hyundai-Fahrerin einen Schock davon. Ihr Pkw wurde durch herumliegende Fliesenteile an den Reifen beschädigt. Die Verletzten wurden durch zwei Rettungswagenbesatzungen vor Ort versorgt und anschließend teilweise in Krankenhäuser eingeliefert. Sowohl der Golf als auch der Hyundai waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei wurde angefordert, um mit einer Kehrmaschine die Fahrbahn von den zerbrochenen Fliesen zu reinigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/