04.08.2015 – 14:49
Konstanz (ots) – Sachbeschädigung
Friedrichshafen
Am Montag zeigte ein 48 Jahre alter Geschädigter an, dass er am vergangenen Donnerstag an seinem Fiat 600 zwei längere Kratzer im Lack des Dachs festgestellt habe. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 350 Euro. Der Pkw war im Tatzeitraum am Donnerstag (30.07.2015) zwischen 14.00 und 22.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Anwesen Colsmanstraße 25 geparkt. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, Kontakt aufzunehmen.
Langenargen
Körperverletzung
Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 03.08.2015 um 18 Uhr in der Nähe des Strandbades Langenargen durch einen bislang unbekannten Täter verletzt. Der Täter blockierte die Straße zum Strandbad, indem er mitten der Fahrbahn auf einer Bibel saß. Auf Bitte des Geschädigten die Straße frei zu machen, wurde der Täter aggressiv. Er hielt dem Geschädigten die Bibel vor das Gesicht mit den Worten „liebe deinen Nächsten“ und schlug dem Mann zuerst ins Gesicht und trat ihm daraufhin mit dem Fuß gegen die Brust. Der Geschädigte versuchte sich gegen diesen Tritt zu wehren. Dabei fielen seine Brille und seine Armbanduhr zu Boden. Der Täter ergriff die Uhr und flüchtete. Der zirka 25 Jahre alte Täter hat kurze blonde Haare, war ca. 170-175 cm groß, trug ein hellblaues Hemd, kurze beige Hose und hatte einen auffällig großen, rot-weiß gestreiften Rucksack bei sich. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543 9316-0, zu melden.
Auffahrunfall
Friedrichshafen
Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Montag, gegen 11.45 Uhr, auf der Zeppelinstraße im Bereich der Abfahrt Manzell / Domänenstraße. Im Stop-and-go-Verkehr „würgte“ ein 63-Jähriger seinen Mercedes ab. Ein mit seinem Renault Traffic nachfolgender 40-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr auf.
Tettnang
Vorfahrunfall
Bei ihrer Einfahrt von einem Hofraum auf die Langenargener Straße in Hagenbuchen, übersah eine 78 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes am Montag, gegen 11.45 Uhr, den von rechts herannahenden Lkw eines 28-Jährigen und fuhr gegen den Tankbereich des Lkw. Hierdurch entstand am Lkw ca. 500 und an der Front des Pkw ca. 2.000 Euro Sachschaden.
Verkehrsunfall
Überlingen
Ein 33 Jahre alter Fahrer eines VW aus dem Raum Karlsruhe fuhr am Montagabend, gegen 22.30 Uhr auf der Anschlussstelle Nußdorf von der B 31 ab. Hierbei unterschätzte er den Kurvenverlauf, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Bewuchs der Böschung. Hierdurch entstand an der Böschung ca. 500 und am Pkw ca. 1.000 Euro Sachschaden.
Auffällige Person
Markdorf
Am Montagnachmittag teilte eine Frau der Polizei mit, was sie am frühen Morgen wahrgenommen hat. Gegen 03.30 Uhr saß sie mit einem Angehörigen auf der unbeleuchteten Terrasse. Plötzlich habe sich ein dunkel gekleideter Mann in ihrem Garten bewegt. Als er nur noch wenige Meter von ihrem Haus entfernt gewesen sei, habe der unbekannte Mann plötzlich die beiden auf der Terrasse sitzenden Bewohner wahrgenommen und sei dann sehr schnell weggegangen. Im weiteren Verlauf konnte ein Motorgeräusch wahrgenommen werden. Es wird vermutet, dass eine weitere Person in einem Transporter auf den Fußgänger gewartet hatte und dann mit dem Transporter wegfuhr. Nach zahlreichen Einbrüchen sind solche Informationen für die Polizei wichtig. Die Polizei bittet Zeugen oder Betroffenen sofort die Polizei, auch über Notruf, zu verständigen.
Betrug
Meersburg
Eine 18 Jahre alte Frau erhielt Mitte Juli über ein soziales Netzwerk eine Nachricht von einer ihr bekannten Mitschülerin mit der Bitte, dass sie ihr doch ihre Handynummer mitteilen soll. Nach der Übermittlung der Handynummer erhielt die 18-Jährige mehrere Mitteilungen eines Onlinebezahldienstes mit Codes und der Bitte diese an ihre angebliche Bekannte weiterzuleiten. Nun meldete sich der Bezahldienst, und fragte nach ob es mit den Bezahlvorgängen Mitte Juli seine Richtigkeit habe. Hierbei stellte sich heraus, dass der Account der richtigen Bekannten gehackt wurde und durch Buchungen über ein Handy über einen Betrag von 360 Euro zu Lasten der 18-Jährigen verfügt worden war.
Auffahrunfall
Markdorf
Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand am älteren BMW einer 29 Jahre alten Frau, am Cadillac der 27 Jahre alten Unfallbeteiligten entstand ca. 2.000 Euro Sachschaden. Am Montagvormittag, gegen 11.30 Uhr, staute sich der Verkehr auf der B 33 am Ortseingang aus Richtung Meersburg, weshalb die 27-Jährige ihren Cadillac am Ende des Rückstaus anhielt. Die mit ihrem BMW nachfolgende 29-Jährige erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf.
Zweiradunfall -bitte Zeugenaufruf-
Überlingen
Zwei scherverletzte Personen und ca. 2.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Mopedunfalls am Montagabend, gegen 18.15 Uhr, auf der Kreisstraße 7786 zwischen Bonndorf und Walpertsweiler. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist derzeit noch unklar, weshalb die Polizei mögliche Zeugen bittet, sich mit der Verkehrspolizei unter Tel. 07733 / 99600, in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Erkenntnis fuhren zwei 16 Jahre alte Jugendliche mit einem Leichtkraftrad in Richtung Winterspüren und stürzten im Bereich einer ansteigenden Doppelkurve. Der Fahrer wurde auf die Gegenfahrspur geschleudert, der Beifahrer wohl gegen die Leitplanke und kam auf der rechten Fahrbahnseite zum Liegen. Rettungswagenteams brachten die beiden Schwerverletzten in Krankenhäuser.
Bruttel / Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/