POL-KN: Tägliche Presseberichte aus dem Landkreis Ravensburg

04.08.2015 – 14:18

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Bad Wurzach Wildunfall Ein Autofahrer befuhr am Montagabend gegen 21: 50 Uhr die Bundesstraße 465 von Eggmannsried nach Ampfelbronn. Kurz vor der Kreisgrenze lief ein Reh auf die Fahrbahn, das vom Auto des Geschädigten erfasst und hierbei getötet wurde. Der Sachschaden am Auto beträgt ca. 5.000.– Euro.

Bad Wurzach Verkehrsunfall Zeugenaufruf Eine Autofahrerin befuhr am Montagabend, gegen 19:40 Uhr, die Landesstraße 317A von Ziegelbach nach Rohrbach. Ein entgegenkommender unbekannter Fahrzeuglenker fährt nicht äußerst rechts, sodass die Autofahrerin nach rechts ausweichen musste und streife hierbei einen neben der Fahrbahn befindlichen Metallpfosten eines Gartenzauns. Am Auto der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000.– Euro. Am Zaun entstand kein Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Leutkirch unter der Rufnummer 07561/8488-0 zu melden.

Leutkirch Diebstahl in Einkaufsmarkt Ein Geschädigter befand sich am Montagnachmittag gegen 17:00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Straße Bahnhofsarkaden. Dort vergaß er nach dem Einkauf seine mitgeführte Aktenmappe, samt darin befindlicher Geldbörse und Bargeld sowie Ausweispapiere an sich zu nehmen. Nachdem der Mann den Verlust bemerkte ging er zurück zum Einkaufswagen wo er seine Aktentasche wiederfand. Sein Geldbeutel samt beschriebenem Inhalt waren aber aus der Mappe entwendet worden.

Aitrach Wohnungseinbruch Am Montagmorgen drangen unbekannte Täter zwischen 09:30 Uhr und 13:00 Uhr in ein Einfamilienhaus im Grenzweg ein. Sie gelangten in das Gebäude indem sie ein gekipptes Küchenfenster, während der Abwesenheit der Hausbesitzer, aufhebelten. Anschließend durchsuchten sie das Einfamilienhaus und entwendeten Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.

Leutkirch Unfallflucht -Zeugenaufruf- Der Geschädigte hatte sein Auto, einen Citroen C4, am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr auf einem Stellplatz in der Holbeinstraße abgestellt. Am Montagmorgen gegen 11:00 Uhr stellte er eine Unfallbeschädigung am Radlauf seines Autos hinten rechts fest. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300.– Euro. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Leutkirch unter der Rufnummer 07561/8488-0 zu melden.

Schlier-Unterankenreute Unfall mit Motorradfahrer Ein Motorradfahrer befuhr mit seinem Krad am Montagabend gegen 20:10 Uhr in Schlier die Friedhofstraße. Im Kurvenbereich einer Kuppe kommt ihm ein Kleinwagen entgegen. Der Motorradfahrer bremst sein Fahrzeug ab und kommt auf neuem Teerbelag ins Rutschen. Dabei gerät er auf die linke Fahrbahnseite und kollidiert leicht mit dem entgegenkommenden Auto. Er stürzte und verletzte sich leicht. Der Motorradfahrer wird hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 300.-Euro.

Horgenzell Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen Eine Frau befuhr mit ihrem Ford C-Max am Montagabend gegen 17:30 Uhr die Landesstraße 288 von Ringenhausen nach Hasenweiler. In der Ortsmitte hielt eine andere Frau mit ihrem Auto der Marke Mini verkehrsbedingt an. Eine nachfolgende Fahrerin eines VW Golf bremste aufgrund der Verkehrssituation ihr Fahrzeug ab. Die direkt dahinter folgende Fahrerin des Ford C-Max erkannte die Situation zu spät, bremste ihr Fahrzeug ab und prallte dennoch gegen das Heck des Pkw Mini. Dieser wiederrum wird durch die Wucht des Aufpralls auf den Pkw VW Golf geschoben. Durch den Unfall wurden zwei Autofahrerinnen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000.– Euro.

Ravensburg Unfallflucht Ein Fahrzeuglenker fuhr am Montagabend gegen 12:30 Uhr in Ravensburg, in der Friedenstraße, von einem zum Landratsamt Ravensburg gehörenden Parkplatz mit seinem Auto weg. Hierbei fuhr er versehentlich nach vorne und beschädigte hierbei ein Fenster des Landratsamtes und die davor befindliche Bepflanzung. Er entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Durch Zeugen konnte das Kennzeichen des Verursachers abgelesen werden. Dadurch konnte ihn die Polizei schnell ausfindig machen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa ca. 500.-Euro.

Bad Waldsee Diebstahl von hochwertigem Fahrrad Am vergangenen Freitag wurde in Bad Waldsee, in der Steinacher Straße, aus einer dortigen Tiefgarage, zwischen 07:45 Uhr – 14:45 Uhr, ein verschlossenes Trekkingrad der Marke Gudereit, Typ SX-S, weiße Farbe, durch unbekannten Dieb entwendet. Der Wert des Fahrrades beträgt ca. 900.-Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten sich beim Polizeiposten Bad Waldsee unter der Rufnummer 07524/ 404-0 zu melden.

Baienfurt Verkehrsunfall – Fußgänger verletzt

Eine Frau befuhr am Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr mit ihrem VW Golf die Baindter Straße. Sie wollte nach rechts in einen Parkplatz einfahren, musste aber auf dem Gehweg laufenden Fußgängern den Vorrang gewähren und anhalten. Als die Frau losfährt übersieht sie hierbei einen Fußgänger der von ihrem Auto erfasst wurde. Der Fußgänger erleidet hierbei leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Boms Wildunfall Ein Autofahrer befuhr mit seinem Toyota Verso am Montagabend gegen 23:45 Uhr die B 32 von Altshausen nach Bad Saulgau. Etwa einen Kilometer vor Boms lief ein Wildschwein von links auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenprall mit dem Auto, wobei das Tier getötet wurde. Der Sachschaden am Auto beträgt etwa 5.000.-Eur

Isny

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten blauen Pkw Audi streifte ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Sonntag, 21.30 Uhr und Montag, 07.30 Uhr, in der Straße Am Dreifingerbach. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07562/976550 beim Polizeiposten Isny zu melden.

Amtzell

Bagger wirft Transporter um – Trotz Sperrung der Ortsdurchfahrt, der Wangener Straße, ist am Montag, gegen 16.15 Uhr, der Fahrer eines Transporters in den Baustellenbereich gefahren. Als er an einem Bagger vorbeifuhr, der gerade einen Lastwagen belud, schwenkte der mit dem Baggerarm und stach in das Dach des Transporters. Dadurch wurde der Transporter umgeworfen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Kißlegg

Mann schlägt zu – Zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat ein 20 Jahre alter Mann einem 31 Jahre alten Mann am Montag, gegen 14.15 Uhr, in der Fürst-Erich-Straße. Der 31-Jährige grüßte die Begleiterin des 20-Jährigen, was dem nicht passte. Daraufhin kam es kurz zum Streit dann schlug der 20-Jährige zu. Der 31-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein iPhone wurde beschädigt.

Amtzell

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Pkw BMW beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag, zwischen 10.45 Uhr und 11.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters in der Schomburger Straße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefon 07522/9840 bei der Polizei Wangen zu melden.

Weingarten

Sachbeschädigung – Polizei sucht Zeugen – Einen Pkw Audi zerkratzt und Sachschaden in Höhe von zirka 8 000 Euro angerichtet hat ein Unbekannter zwischen Samstag, 16.00 Uhr und Montag, 08.00 Uhr. Der Audi stand in einer unverschlossenen Garage in der Heinkelstraße. Der Lack des Audi wurde an allen Seiten zerkratzt, auch auf dem Dach. In den Lack der Motorhaube wurde ein ordinäres Wort geritzt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

Weingarten

Körperverletzung – Vermutlich weil ein 44 Jahre alter Mann die Freundin eines 41 Jahre alten Mannes derb ansprach, gerieten beide am Montag, gegen 12.15 Uhr, am Broner Platz in Streit. Es kam zu einer Rangelei bei der der 44-Jährige den 41-Jährigen schubste, so dass der rücklings mit dem Kopf auf einer Bank aufschlug. Er verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide waren stark alkoholisiert.

Strobel/Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa