Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 4. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 4. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Geparkter Pkw macht sich selbständig

KRUMBACH. Gestern Nachmittag gegen 14.00 Uhr parkte eine 67-jährige Frau ihren Pkw auf dem Geschäftsparkplatz in der Bahnhofstraße. Hierbei legte sie weder einen Gang ein noch zog sie die Handbremse an. Aufgrund der leichten Abschüssigkeit des Geländes geriet das Fahrzeug ins Rollen und prallte rückwärts gegen einen anderen geparkten Pkw. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
(PI Krumbach)

Hühnerdiebstahl

KRUMBACH. Einer 50-jährigen Frau wurde es nun zu bunt, weshalb sie eine Strafanzeige erstattete, nachdem im Verlauf der letzten Monate ein unbekannter Täter zum dritten Mal Hühner aus dem Stall der Geschädigten in der Babenhauser Straße entwendete. Insgesamt fehlen bislang fünf Hühner im Wert von ca. 50 Euro. Ein Fuchs oder Marder, kommt nach den Angaben der Frau, als Täter nicht in Betracht.
(PI Krumbach)

Sachbeschädigung

BURGAU. In dem Zeitraum vom 02.08.2015, 23.30 Uhr bis 03.08.2015, 14.00 Uhr wurden an einem in der Krumbacher Straße geparkten roten Opel Corsa die beiden Außenspiegel abgetreten. Dabei verursachte der bislang unbekannte Täter einen Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Vandalismus

RÖFINGEN. In der Nacht vom gestrigen Montag auf heutigen Dienstag wurden an der Baustelle des neuen Kreisverkehrs zwischen Burgau und Röfingen fünf Baumaschinen beschädigt. Der oder die Täter warfen an zwei Radladern, zwei Bagger und einer Walze unter anderem die Scheiben der Fahrerkabinen ein. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Die Polizeiinspektion Burgau bittet um Zeugenhinweise, Tel.: 08222/96900.
(PI Burgau)

Rollerfahrer bei Unfall auf der A 8 verletzt – Verursacher flüchtet

BURGAU. Der 59-jährige Fahrer eines Motorrollers wurde nach einem Unfall am Montagmittag auf der A 8 in Höhe Burgau ins Krankenhaus eingeliefert. Der Mann war mit seinem 125-ccm-Leichtkraftrad auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung München unterwegs, wobei ein Auto vor ihm einscherte und unvermittelt abbremste. Der Rollerfahrer bremste daraufhin voll ab und stürzte auf die Autobahn. Zu einem Kontakt mit dem Auto war es nicht gekommen.
Der Zweiradfahrer zog sich massive Prellungen sowie diverse Abschürfungen zu und wurde in die Kreisklinik nach Günzburg gebracht. Bei dem Unfallverursacher könnte es sich um den Fahrer eines silbernen Mercedes der C-Klasse mit RW-Kennzeichen (für Rottweil) gehandelt haben. Nach Zeugenangaben habe der Fahrer dieses Wagens nach dem Unfall kurz angehalten, sei ausgestiegen und habe beobachtet, wie der Rollerfahrer von Ersthelfern in den abgesperrten Baustellenbereich verbracht wurde. Danach wäre dieses Fahrzeug in Richtung München weitergefahren. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Wagen verlief zunächst ohne Ergebnis.
Die Autobahnpolizei Günzburg ermittelt wegen Unfallflucht und gibt den Sachschaden mit etwa 2.000 Euro an. Hinweise werden unter Telefon 08221 / 919-311 erbeten.
(APS Günzburg)

Verkehrsunfall

LEIPHEIM. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 02.08.15, 22.15 Uhr, die Kreisstraße GZ4 von Leipheim in Richtung Riedheim. Auf Höhe der Straußenfarm sprang von rechts ein Hase in sein Fahrzeug. Durch den Zusammenprall entstand an diesem ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.100 Euro.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 03.08.15, 09.58 Uhr, wollte ein 41-jähriger Pkw-Fahrer auf einem Parkplatz in der Ulmer Straße rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Als er ca. zwei Meter zurückgesetzt hatte, setzte auch der gegenüber geparkte Pkw zur Rückwärtsfahrt an. Als dieses Fahrzeug bedrohlich nahe kam, fuhr er wieder vorwärts in die Parklücke. Einen Anstoß konnte er nicht wahrnehmen. Trotzdem stieg er aus seinem Fahrzeug aus und stellte eine Beschädigung mittig an der Heckstoßstange fest. Er gab dem anderen 82-jährigen Autofahrer zu verstehen, dass gerade sein Pkw beschädigt wurde. Dessen Beifahrerin äußerte, nichts gespürt und nicht gesehen zu haben. Anschließend verließen beide die Unfallstelle. Eine Halternachschau ergab jedoch, dass beide Fahrzeuge entsprechend beschädigt waren. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 300 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei