POL-UL: (UL) Ulm – Billig wird teuer / Nur auf den ersten Blick günstig war die Reparatur eines Autos, mit dem ein 24-Jähriger am Montag in Ulm einen Unfall hatte.

04.08.2015 – 10:50

Ulm (ots) – Der 24-Jährige fuhr gegen 19.45 Uhr durch die Blaubeurer Straße. als er ein Rad an seinem Klein-Lkw verlor. Das Rad löste sich von der Achse und beschädigte auf einem Nachbargrundstück zwei Autos. Der Klein-Lkw setzte derweil mit der Bremsscheibe auf dem Asphalt auf. Die Scheibe tat so, wenn auch anders als vorgesehen, ihren Zweck. Freilich litt darunter auch der Fahrbahnbelag.

Während der Ermittlungen zur Unfallursache stellten die Polizisten fest, dass die Reifen an dem Fahrzeug sehr unfachmännisch montiert waren. Der Fahrer erklärte schließlich, dass er vor wenigen Wochen sein Fahrzeug einem Bekannten zur Reparatur gegeben hatte. Sollte der 24-Jährige etwas dabei gespart haben, so ist dies spätestens jetzt dahingeschmolzen. Denn er muss nicht nur den Schaden von rund 1.000 Euro verkraften sondern auch noch in einer Werkstatt die Montage richtig nachholen lassen.

++++++++++++++++ 1411459

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa