04.08.2015 – 08:50
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Vorfahrt missachtet
Auf rund 8000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag entstand. Kurz nach 17 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Pkw VW die Rötenbergstraße bergabwärts in Richtung Bahnhofstraße. An der dortigen Einmündung missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Seat. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die 59-jährige Seat-Fahrerin blieben unverletzt.
Aalen: Unfallflucht
Beim Ausparken beschädigte ein unfallflüchtiger Autofahrer einen Pkw Skoda, der auf dem Parkplatz einer Drogerie in der Straße Osteren abgestellt war. Hierbei entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Beschädigungen wurden am Montagmittag kurz nach 14 Uhr von der Fahrzeugbesitzerin festgestellt. Hinweise bitte an den Polizeiposten Abtsgmünd, Telefon 07366/96660.
Aalen: Leichte Beute
Ca. 200 Euro Bargeld sowie diverse persönliche Papiere und Bankkarten erbeutete ein Dieb am späten Montagvormittag. Ein 50-jähriger Mann hatte während des Einkaufs in einem Lebensmitteldiscounter in der Ulmer Straße seinen Geldbeutel im Einkaufswagen abgelegt. Diese Gelegenheit nutze der Dieb und entwendete die leichte Beute.
Essingen: Fahrzeug übersehen – 2000 Euro Sachschaden
Von einem Stellplatz kommend fuhr eine 51-jährige Smart-Fahrerin am Montagmorgen, gegen 9.30 Uhr rückwärts auf den Rosenweg ein. Dabei übersah sie einen Pkw Mazda und streifte diesen. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.
Rainau: Wildunfall
Ein 62-jähriger VW-Fahrer erfasste am Dienstagmorgen ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß gegen 5 Uhr getötet, der Sachschaden am Pkw wurde noch nicht geschätzt.
Ellwangen: Unfallflucht
Ein 66-jähriger Autofahrer verursachte am Montagabend beim Ausparken seines Pkw Audi gegen 23 Uhr einen Sachschaden von rund 1100 Euro. Auf dem Parkplatz am Sonnenbachstausee hatte der 66-Jährige mit seinem Pkw mehrfach rangieren müssen, um zwischen den dort offenbar kreuz und quer abgestellten Fahrzeugen ausparken zu können. Dabei beschädigte einen Pkw VW, verließ jedoch die Unfallstelle und fuhr nach Hause. Aufgrund eines Zeugen, der den Unfall beobachtet hatte und das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges notierte, konnte der 66-Jährige anschließend rasch ermittelt werden.
Schwäbisch Gmünd: Zwei verletzte Radfahrer
Nach dem Zusammenstoß zweier Radfahrer am Montagabend, mussten beide zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 20.30 Uhr befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Mountainbike den Radweg der Benzholzstraße in Richtung Buchstraße stadteinwärts. Im Kurvenbereich kam ihm ein 27-jähriger Radler entgegen, der den Radweg seinerseits in ordnungsgemäßer Richtung befuhr. Die Radfahrer prallten gegeneinander und stürzten beide zu Boden.
Schwäbisch Gmünd: Radfahrer übersehen
Gegen 18.20 Uhr befuhr ein 20 Jahre am Montagabend alter Radfahrer den Fahrradweg der Buchstraße ortseinwärts. Aus einer Grundstückszufahrt fuhr ein 32-Jähriger mit seinem VW Golf auf die Buchstraße ein. Er übersah den Radler und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug. Der 20-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht; der entstandene Sachschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt.
Schwäbisch Gmünd: Radfahrer übersehen
An der Ecke Untere Zeiselbergstraße und Sebaldplatz übersah ein 78-jähriger Pkw-Fahrer einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten Radfahrer. Beim Zusammenprall kurz nach 17 Uhr wurde der Radler leicht verletzt und anschließend zur Behandlung in die Stauferklinikum verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Sachschaden am Fahrrad wurde auf etwa 100 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/