03.08.2015 – 21:10
Ansbach (ots) – Heute Abend (03.08.2015) forderte ein schrecklicher Verkehrsunfall im Landkreis Ansbach zwei Menschenleben. Eine Person wurde zudem schwer verletzt.
Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der Ansbacher Polizei fuhr gegen 18:30 Uhr ein 53-jähriger Kraftfahrer aus Bad Windsheim auf der Bundesstraße 13 von Lehrberg in Richtung Ansbach. Auf Höhe der Ortschaft Wasserzell überholte er mehrere Fahrzeuge. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Hyundai zusammen. In diesem Fahrzeug saßen der Fahrer (66) und seine Beifahrerin (62). Beide waren Richtung Lehrberg unterwegs.
Durch die Wucht des Aufpralls starben die beiden Insassen des Hyundais noch an der Unfallstelle, der 53-Jährige aus Bad Windsheim erlitt schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Klinikum geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der mehrere Tausend Euro betrug.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ansbach und Neuses unterstützten die polizeiliche Arbeit der PI Ansbach durch Absperr- , Umleitungs- und Bergungsmaßnahmen.
Die Bundesstraße 13 musste für mehrere Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen.
Bert Rauenbusch/sg
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/