POL-AA: Ostalbkreis: Einbruch in Schwäbisch Gmünder Kindergarten gescheitert; Blechschäden

03.08.2015 – 16:18

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Auffahrunfall

Reichenbach: In der Goldbachstraße fuhren am Montagmorgen zwei Pkw aufeinander. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte kurz nach sieben Uhr das Abbremsen eines vorausfahrenden Pkw zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Am Seat und am Golf entstand dabei ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Hüttlingen: Auffahrunfall

Auf der Westumgehung entstand bei einem Unfall am Montagmorgen an zwei Pkw ein Sachschaden von etwa 1200 Euro. Zwischen den Anschlussstellen Hüttlingen und Affalterried musste ein 55-jähriger Citroen-Fahrer gegen 5.40 Uhr seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt verringern. Dies bemerkte der nachfolgende 23-jährige Fahrer eines VW Golf zu spät und fuhr auf den Citroen auf.

Schwäbisch Gmünd: Wildunfall

Auf rund 1000 Euro wurde der Schaden geschätzt, den ein Reh am Montagmorgen auf der Landesstraße 1156 verursachte. . Kurz nach Ortsausgang Lindach überquerten gegen 5.20 Uhr zwei Rehe die Fahrbahn. Eines wurde dabei von einem Pkw Suzuki erfasst und flüchtete anschließend, sicherlich verletzt, in das angrenzende Waldgebiet.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Kindergarten gescheitert

Am Montagmittag wurde festgestellt, dass eine Notausgangstüre der Kindertagesstätte St. Elisabeth, an der Szekesfehervarer Straße beschädigt worden war. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass versucht worden war, die Türe aufzuhebeln und dabei ein Schaden von rund 400 Euro angerichtet wurde. Der Zeitraum, in dem versucht wurde, in die Räume einzudringen, liegt zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen. Hinweise zu den Tätern und Beobachtungen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, nimmt die Polizei unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa