03.08.2015 – 15:15
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Sonntag wurde in einen Friseursalon und ein Optikergeschäft an der Esenser Straße eingebrochen. Aus dem Optikerladen wurden u.a. mehrere Brillen und ein Sehtestgerät gestohlen. Aus dem Friseurgeschäft wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts mitgenommen. Im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen beschädigten die Einbrecher offensichtlich einen sogenannten „Shoprider“. Dieser Elektroshopper gehörte zu einem benachbarten Geschäft, das sich ebenfalls in dem Gebäudekomplex mit mehreren Geschäften befindet. Hinweise zur Aufklärung der Straftaten nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.
In der Nacht zu Freitag wurde in ein Wohnhaus in der Straße Achtert Leegstücken in Walle eingebrochen. Die Einbrecher beschädigten ein Fenster und gelangten in die Wohnräume. Sue durchsuchten diverse Schränke im Haus. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest. Im zweiten Fall wurde in der Zeit von Montagvormittag bis Freitagvormittag in ein Einfamilienhaus im Wallheckenweg in Extum eingebrochen. Hier erfolgte der Einstieg durch die Terrassentür. Vermutlich wurde u.a. Besteck gestohlen. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizeidienststelle in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.
In der Nacht zu heute wurden auf einem Kinderspielplatz in der Tannenstraße in Tannhausen zwei Parkbänke sowie ein Tisch angezündet. Ein Spaziergänger entdeckte das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Tannenhausen rückte aus und löschte das Feuer. Die Parkbankgarnitur brannte vollständig ab. Wer Hinweise zur Identität der Verantwortlichen geben kann, möge sich mit der Polizei in Aurich unter 04941/606-215 in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de