POL-FR: Weil am Rhein: Schlägerei; Weil-Friedlingen: Autofahrer unter Drogeneinfluss; Malsburg-Marzell: Alkoholisierter Autofahrer; Weil-Friedlingen: Mofafahrer unter Drogeneinfluss

03.08.2015 – 14:31

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Schlägerei

Der Polizei wurde am Sonntag gegen 02.45 Uhr eine Schlägerei in der Eisenbahnstraße gemeldet. Vor einer Gaststätte kam es zwischen einer 20 Jahre alten Frau und vier weiteren Personen zu einem Streit, in dessen Verlauf die 20-Jährige von einer 18 Jahre alten Frau ins Gesicht geschlagen und an den Haaren gezogen wurde. Als sie sich entfernen wollte, stürzte sie zu Boden und wurde von einer 16 Jahre alten Jugendlichen getreten.

Weil-Friedlingen: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Eine Polizeistreife kontrollierte am Sonntag gegen 01.40 Uhr in der Colmarer Straße den Fahrer eines Fords. Bei dem 24 Jahre alten Mann wurden Drogensymptome festgestellt, ein Vortest zeigte Spuren von Cannabis im Urin an. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und zur Sicherstellung des Bußgeldverfahrens eine Kaution erhoben. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Malsburg-Marzell: Alkoholisierter Autofahrer

Einer Polizeistreife kam am Sonntagmorgen gegen 08.25 Uhr bei Malsburg-Marzell ein Pkw entgegen, der in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Der Fahrer fuhr weiter, konnte jedoch in Sitzenkirch angehalten werden. Der 20 Jahre alte Mann hatte Alkohol getrunken, ein Test ergab einen Wert von 0,46 Promille. Da sich der junge Mann noch in der Probezeit befindet, darf er sich nicht ans Steuer setzen, wenn er zuvor Alkohol getrunken hat.

Weil-Friedlingen: Mofafahrer unter Drogeneinfluss

Bei der Kontrolle eines 15 Jahre alten Mofafahrers in der Zollstraße wurden Symptome für vorausgegangenen Drogenkonsum festgestellt. Ein Test reagierte positiv auf Cannabiswirkstoffe und Amphetamine. Eine Blutuntersuchung auf Drogen wurde veranlasst. Im Anschluss an die Maßnahme wurde der Jugendliche seinen Eltern übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa