POL-FR: Freiburg-Altstadt: Tätliche Auseinandersetzung

03.08.2015 – 14:07

Freiburg (ots) – Am Samstag, 01.08.2015, kam es in den frühen Morgenstunden in der Bertoldstraße in Höhe des Konzerthauses zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer 20-ährigen Frau und einem unbekannten Mann. Vorhergegangen war möglicherweise ein Trickdiebstahl, bei welchem der 20-Jährigen durch den Unbekannten das Mobiltelefon entwendet wurde.

Nach bisherigem Ermittlungsstand näherte sich der bislang unbekannte Mann der 20-Jährigen und deren Begleiterin und umarmte die Geschädigte von hinten. Dabei gelang es ihm, das Handy der 20-Jährigen an sich zu nehmen und entfernte sich in Richtung Konzerthaus. Als die Geschädigte kurz darauf das Fehlen ihres Handys bemerkte, folgte sie ihm mit ihrer Begleiterin und konnte ihn vor dem Konzerthaus, in Höhe der Stadtbahnbrücke, einholen. Daraufhin kam zu einer Auseinandersetzung in deren Verlauf die 20-Jährige im Gesicht verletzt wurde. Der Tatverdächtige, welcher wohl mit einer Gruppe anderer junger Männer unterwegs war, flüchtete daraufhin in bislang unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche sich zwischen 05:10 Uhr und 05:45 Uhr auf der Stadtbahnbrücke aufhielten und die Auseinandersetzung beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

ma / jj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa