POL-KS: Kassel-Wesertor: Radfahrer bei Unfallflucht verletzt; Autofahrerin mit grauem Mercedes fuhr davon Polizei sucht weitere Zeugen

03.08.2015 – 13:51

Kassel (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend um 18:45 Uhr im Kreuzungsbereich Weserstraße/Fuldatalstraße in Kassel wurde ein 49 Jahre alter Radfahrer aus Fuldatal verletzt. Eine Autofahrerin hatte beim Abbiegen das Fahrrad des Mannes mit ihrem Pkw touchiert. Dieser stürzte daraufhin vom Fahrrad und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Er konnte nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen werden. Die Autofahrerin muss Zeugenangaben zufolge den Unfall bemerkt haben, fuhr aber dennoch weiter. Jetzt ermittelt die Unfallflucht-Gruppe der Kasseler Verkehrsinspektion und sucht nach weiteren Zeugen.

Frau mit langem, gelocktem, mittelbraunem Haar

Der Radfahrer aus Fuldatal war zu Unfallzeit mit seinem Fahrrad auf der Weserstraße unterwegs und wollte am Abzweig in die Fuldatalstraße nach links in Richtung Ihringshäuser Straße weiterfahren. Im Kreuzungsbereich wurde der 49-Jährige nach Zeugenangaben von einem grauen oder silberfarbenen Mercedes überholt, der dann nach rechts in die Fuldatalstraße einbog. Dabei streifte der Pkw mit der rechten Heckpartie den Radfahrer, der daraufhin die Balance verlor und auf die Fahrbahn stürzte. Am Steuer des unfallverursachenden Mercedes soll eine Frau gesessen haben, die den Zeugenangaben zufolge, lange, mittelbraune, gelockte Haare hatte.

Weitere Zeugen gesucht

Sie fuhr, ohne anzuhalten und sich um den Verletzten zu kümmern, mit dem Wagen weiter. Ein Zeuge steckte dem Verunfallten einen Zettel mit dem vermeintlichen Autokennzeichen zu. Dies erwies sich bei den Ermittlungen aber als Ablesefehler. Die Unfallflucht-Gruppe sucht nun nach weiteren Zeugen zur Klärung dieses Verkehrsunfalls. Der Sachschaden am Fahrrad des Verletzten ist gering. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel.: 0561 – 9100, entgegen.

Wolfgang Jungnitsch Kriminaloberrat Tel.: 0561 / 910 – 1008

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa