POL-GOE: (462/2015) Zwei PKW auf Parkplatz in Hedemünden beschädigt – Polizei ermittelt

03.08.2015 – 13:53

Göttingen (ots) – Hann. Münden, Ortsteil Hedemünden, Brückenstraße Nacht zu Samstag, 1. August 2015

HANN. MÜNDEN (jk) – In der Nacht zu Samstag (01.08.15) haben Unbekannte auf einem Firmenparkplatz in der Brückenstraße einen VW Golf und einen Opel Vectra vermutlich durch Fußtritte und Schläge bzw. Bewerfen mit Steinen beschädigt.

Bei einer Inaugenscheinnahme durch die alarmierte Polizei wurden an den Karosserien der beiden Autos u. a. mehrere Dellen und andere Beschädigungen festgestellt. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist noch offen.

Gegen 01.45 Uhr versuchten Unbekannte zudem, auf einem Gartengrundstück an der Alange in Oberode ein Holzgartenhaus in Brand zu setzen. Eine Anwohnerin wurde eigenen Angaben zufolge durch einen Knall auf das Geschehen aufmerksam.

Beim Blick aus dem Fenster bemerkte sie den Feuerschein und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Auf dem Grundstück der Frau wurden außerdem mehrere herausgerissene Leitpfosten gefunden.

Einer der herbeigerufenen Polizisten schüttete sofort einen Eimer Wasser über einen brennenden Blumenkasten, der an der Fassade unter einem Fenster befestigt war. Die Feuerwehren aus Hedemünden und Oberode löschten den Brandherd vollständig ab. In dem Holzhaus werden Gartenmöbel gelagert.

Vermutlich weil der Brand so schnell entdeckt wurde, kam es nicht zu größeren Schäden.

Die Polizei in Hann. Münden schließt einen Tatzusammenhang zwischen den drei Sachbeschädigungen nicht aus. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 05541/9510 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa