POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 03.08.2015

03.08.2015 – 13:48

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Tuningen) Dreiste Diebe stehlen auf der Autobahn ein Warndreieck – Polizei sucht Zeugen — (Donaueschingen) Autofahrerin muss ausweichen und überschlägt sich mit ihrem Land-Rover in einem Maisfeld – Polizei sucht Zeugen — (St. Georgen im Schwarzwald) Hecke in Brand geraten — (Triberg im Schwarzwald) Motorradfahrer prallt in die Schutzplanken und begeht Unfallflucht

(Tuningen) Dreiste Diebe stehlen auf der Autobahn ein Warndreieck – Polizei sucht Zeugen

Am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr, haben drei bislang unbekannte Männer auf der Bundesautobahn A81, an der Ausfahrt Tuningen, ein Warndreieck gestohlen. Das Warndreieck hatte eine Autofahrerin auf der Ausfahrt, zur Einmündung der Bundesstraße 523, wegen einer Fahrzeugpanne aufgestellt. Während die Autofahrerin auf einen Abschleppdienst wartete, hielt ein roter VW Golf an. Aus dem Golf stiegen drei Männer im Alter von circa 20 Jahren aus und liefen zu dem aufgestellten Warndreieck. Mit der Bemerkung “ Das kann ich gut brauchen“ nahm einer der Männer das Warndreieck an sich. Als ein weiteres Fahrzeug anhielt, stiegen die drei jungen Männer in den Golf ein und fuhren in Richtung Villingen-Schwenningen davon. An dem roten VW Golf waren Tuttlinger Kennzeichen angebracht. Bei dem VW Golf handelte sich um ein neueres Modell mit Xenon-Scheinwerfern. Am Fahrzeugheck war ein sogenannter Bodensee-Aufkleber angebracht. Zeugen, insbesondere ein Autofahrer, der ebenfalls angehalten hatte, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.

(Donaueschingen) Autofahrerin muss ausweichen und überschlägt sich mit ihrem Land-Rover in einem Maisfeld – Polizei sucht Zeugen

Ein leicht verletzte Autofahrerin und circa 20.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Sonntagnachmittag, gegen 17.40 Uhr, auf der Kreisstraße 5749 ereignet hat. Eine 35-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Land-Rover auf der Kreisstraße von Pfohren kommend in Richtung Immenhöfe. In einer Linkskurve kam ihr ein bislang unbekanntes Fahrzeug -vermutlich ein schwarzer Dacia Duster- entgegen. Der Autofahrer hatte zwei vorausfahrende Radfahrer überholt und fuhr deshalb auf dem Fahrstreifen des entgegenkommenden Land-Rovers. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste die 35-Jährige mit ihrem Fahrzeug nach rechts ausweichen. Der Land-Rover kam in der Folge von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Maisfeld. Die 35-Jährige konnte ihr Fahrzeug leicht verletzt verlassen. Der Fahrer des schwarzen entgegenkommenden Fahrzeugs hatte seine Fahrt ohne angehalten zu haben fortgesetzt. Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, waren die zwei Radfahrer, die zuvor von dem schwarzen Fahrzeug überholt worden waren, nicht mehr anwesend. Zeugen, sowie die beiden Radfahrer werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) in Verbindung zu setzen.

(St. Georgen im Schwarzwald) Hecke in Brand geraten

Am Sonntagnachmittag ist im Urbanweg eine Hecke in Brand geraten. Ein 72-jähriger Mann hatte versucht mit einem Gasbunsenbrenner mehrere Ameisennester am Fuße seiner Grundstückshecken zu beseitigen. In der Folge gerieten die ausgetrockneten Hecken in Brand. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen hatte der Gartenbesitzer mit Wasser aus einem Gartenschlauch die Brandentwicklung eingedämmt. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 21 Wehrleuten und vier Einsatzfahrzeugen zum Brandort angerückt und löschte die letzten Brandnester. Sachschaden war glücklicherweise nicht entstanden.

(Triberg im Schwarzwald) Motorradfahrer prallt in die Schutzplanken und begeht Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Motorradfahrer ist zwischen Sonntag und Montagmorgen auf der Bundesstraße 500 in die Schutzplanken geprallt. Autofahrer hatten am Montagmorgen, gegen 6.45 Uhr, das beschädigte Motorrad -eine Yamaha TDM 900 mit schweizerischen Kennzeichen- an den beschädigten Schutzplanken wahrgenommen und die Polizei verständigt. Aufgrund der Spurenlage hatte der Motorradfahrer die Bundesstraße aus Richtung Schönwald kommend in Richtung Triberg befahren. Aus bislang ungeklärten Gründen war der Motorradfahrer in einer Linkskurve mit seiner Maschine nach rechts von Fahrbahn abgekommen und danach in die Schutzplanke geprallt. Anschließend hatte der Unfallverursacher das nicht mehr fahrbereite Motorrad an die beschädigte Schutzplanke gestellt. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa