POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 03.08.2015

03.08.2015 – 13:50

Landkreis Rottweil (ots) – (Schiltach) Beim Abbiegen Radfahrer übersehen — (Rottweil) Dreijähriges Kind wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt — (Oberndorf am Neckar) Unbekannte werfen Baustellenampeln um – Polizei sucht Zeugen — (Rottweil) 5.000 Euro Sachschaden bei Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

(Schiltach) Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 294 an der Einmündung „Vor Erdlinsbach“ ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein 73-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes gegen 15 Uhr auf der abschüssigen Straße „Vor Erdlinsbach“ und beabsichtigte an der Einmündung zur Bundesstraße 294 nach rechts in Richtung Schiltach abzubiegen. Beim Einfahren in die Bundesstraße war es dann zum Zusammenstoß mit einem 27-jährigen Radfahrer gekommen. Der 27-Jährige Radfahrer war mit seinem Rennrad auf dem Radweg von Schiltach-Vorderlehengericht in Richtung Halbmeil gefahren und hatte noch versucht eine Kollision zu verhindern. Durch den Zusammenstoß mit dem Mercedes kam der Radfahrer zu Fall und zog sich eine Schulterverletzung zu. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro.

(Rottweil) Dreijähriges Kind wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Auf der Fußgängerfurt Oberndorfer Straße zur der Burkardstraße hat sich am Sonntagabend, gegen 20 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein dreijähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Eine Mutter war mit ihren zwei 3 und 7 Jahre alten Mädchen zur Fußgängerbedarfsampel an der Oberndorfer Straße gegangen, um die Oberndorfer Straße in Richtung Burkardstraße zu überqueren. Nachdem die vorauslaufenden Mädchen das Grünlicht per Tastdruck angefordert und die Fußgängerampel auf Grün umgeschaltet hatte, überquerten beide Kinder die Oberndorfer Straße in Richtung Burkardstraße. Als die Mutter die Fußgängerfurt erreichte, hatte die Ampel allerdings schon wieder auf Rot umgeschaltet. Während die Mutter auf das Grünlicht der Ampel wartet, rannte das dreijährige Mädchen über die Fußgängerfurt zurück zur Mutter. Im gleichen Augenblick wurde das Mädchen von einem in stadtauswärtiger Richtung fahrenden Motorrad erfasst. Der 48-jährige Motorradfahrer hatte vergeblich versucht einen Zusammenstoß mit dem Kind zu vermeiden. Glücklicherweise hatte sich das dreijährige Kind bei der Kollision mit dem Motorrad nur leichtere Verletzungen zugezogen. Mit einem Rettungswagen wurde es vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

(Oberndorf am Neckar) Unbekannte werfen Baustellenampeln um – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben am Montagmorgen, gegen 2 Uhr, auf der Bundesstraße 14 -der Montendre Straße in Aistaig- die Baustellenampeln und eine Vielzahl von Warnbaken umgeworfen beziehungsweise eine Böschung hinuntergeworfen. Die Straße musste kurzfristig gesperrt werden, um die Verkehrseinrichtungen wieder aufstellen zu können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.

(Rottweil) 5.000 Euro Sachschaden bei Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes, violettfarbenes Fahrzeug ist am Sonntagnachmittag, im Zeitraum zwischen 15.45 Uhr und 17 Uhr, auf dem als Parkplatz ausgewiesenen Wiesengelände beim Wasserturm, die linke Fahrzeugseite eines schwarzen Skoda Fabia beschädigt worden. Der Sachschaden ist beträchtlich und beträgt circa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa