POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

03.08.2015 – 12:50

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Öhringen-Cappel: Auto nicht versichert – Fahrer rennt davon

Am Sonntagnachmittag, gegen 16 Uhr, fiel einer Polizeistreife kurz vor Ortseingang Cappel ein Auto ohne Kennzeichen auf. Die Beamten fuhren dem Ford hinterher, dessen Fahrer nach rechts in die Hornbergstraße einbog. Nachdem der Mann bemerkt hatte, dass er in eine Sackgasse gefahren war, stieg er aus seinem Fahrzeug aus und rannte davon. Nach einer kurzen Verfolgung konnten ihn die Ordnungshüter aber wenig später stoppen. Der 59-jährige Autobesitzer bekommt nun eine Anzeige weil er mit seinem Ford ohne Versicherungsschutz gefahren war.

Öhringen: Autos beschädigt

In der Nacht zum Sonntag hat ein Unbekannter auf dem Öhringer Golberg mehrere Autos beschädigt. Die Fahrzeuge waren in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen unterhalb der Wendeplatte abgestellt. Unter anderem schraubte er an einem BMW die vorderen Blinkergläser ab, an einem VW Golf-Cabriolet zerstörte er das Verdeck und an einem Opel Corsa riss er den Heckscheibenwischer ab. Das Autoradio in einem Opel Kadett-Oldtimers baute vermutlich der gleiche Täter aus, nachdem er die Beifahrertüre gewaltsam geöffnet hatte. Der Sach- und Diebstahlschaden steht noch nicht fest. Wer im genannten Zeitraum im Tatortbereich etwas Verdächtiges bemerkt hat, sollte sich bei der Polizei Öhringen, Telefon 07941 9300, melden.

Öhringen: Nach Kollision davon gefahren

Am Samstagnachmittag hat ein Unbekannter in Öhringen ein Fahrzeug beschädigt und danach sein Heil in der Flucht gesucht. In der Zeit zwischen 13 und 15.30 Uhr war er vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen auf dem Parkplatz der Kultura in der Herrenwiesenstraße abgestellten schwarzen Fiat Croma gefahren und hatte diesen im Bereich der rechten Stoßstange beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Unfallflucht geben können, bei der ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstanden ist. Sie sollten sich unter der Telefonnummer 07941 9300 melden.

Künzelsau: Auto gestreift und geflüchtet

Ein Unbekannter hat am Freitagabend in der Künzelsauer Hauptstraße mit seinem Auto einen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellten, grünlackierten VW Golf am linken Heck gestreift. Obwohl er dabei Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro angerichtet hatte, fuhr er davon ohne den Unfall zu melden. Wer die Unfallflucht beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich mit der Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, in Verbindung setzen.

Weißbach: Alte Waschmaschinen abgestellt

Am Samstag bemerkte ein Passant am Ende des Weinbergstichwegs in Weißbach zwei alte Waschmaschinen, die dort kurz vor Beginn des Waldes abgestellt worden waren. Hinweise zu der unerlaubten Abfallbeseitigung nimmt der Polizeiposten Niedernhall, Telefon 07940 8294, entgegen.

Forchtenberg: Gartenhütten brannten

In der Nacht zum Samstag kam es in Forchtenberg zum Brand zweier Gartenhütten. Gegen 0.25 Uhr alarmierte ein Zeuge die Rettungsleitstelle, weil er im Bereich der Schrebergartenanlage am Kocherwehr eine Rauchentwicklung bemerkt hatte. Die Feuerwehr Forchtenberg rückte mit 20 Einsatzkräften aus und entdeckte die Brandstelle an der Plastikabdeckung eines Hüttenanbaus. Schnell konnte der Schmorbrand gelöscht werden, ohne dass nennenswerter Schaden entstanden war. Bereits eine Stunde später mussten die Floriansjünger allerdings erneut ausrücken. Dieses Mal hatte eine massive Blockhütte in der gleichen Kleingartenanlage Feuer gefangen. Die Flammen konnten zwar rasch unter Kontrolle gebracht werden, die Hütte wurde jedoch total zerstört und musste abgerissen werden. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro. Die Ursache des Feuers ist in beiden Fällen noch unklar. Zeugen, die im Zeitraum zwischen 0 und 1.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Brandstellen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Niedernhaller Polizei unter der Telefonnummer 07940 8294 zu melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa