03.08.2015 – 12:39
Buchholz (ots) – ++ Autodiebe stehlen Bentley „Flying Spur“
Stelle. Unbekannte Autodiebe sind in der Nacht zu Sonntag über den Zaun eines Autohandels an der Lüneburger Straße in Stelle gestiegen. Danach öffneten die Täter ein Automatik-Rolltor. Vom Gelände stahlen die Täter einen grauen Bentley „Flying Spur W12“ im Wert von rund 140 000 Euro. Das Fahrzeug hatte erst wenige Kilometer auf dem Tacho, so ein Polizeisprecher.
Von einem ebenfalls auf dem Grundstück abgestellten Citroen C5 fehlen die Kennzeichen WL-CH 385. Es liegt nahe, dass die Diebe den Bentley mit diesen Kennzeichen versehen haben, um das Fahrzeug im öffentlichen Verkehr unauffällig zu fahren. Die Fluchtrichtung und der Verbleib des hochwertigen Fahrzeugs sind bislang unbekannt.
Die Polizei veranlasste eine umfangreiche Fahndung nach dem Fahrzeug. Wer Tipps hat sollte die Polizei in Winsen unter der Rufnummer 04171- 7960 anrufen.
++ Betrunken zum Alkoholkauf
Jesteburg. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein 32-jähriger polnischer Mercedes-Fahrer am Sonntagnachmittag um 14 Uhr zu einer Tankstelle fuhr, um dort Alkohol zu kaufen.
Er wurde überprüft, dabei stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von über 2,7 Promille mit einem Schnelltest fest. Es folgten eine Blutprobe und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
++ Opel-Fahrerin war betrunken
Tostedt. Beamte der Tostedter Polizeistation kontrollierten am Sonntag kurz nach 18 Uhr auf der Straße Unter den Linden eine 53-jährige Opel-Fahrerin aus dem Kreis Rotenburg.
Die Kontrolle ergab, dass die Frau verkehrsuntüchtig war. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Es folgte die obligatorische Blutprobe. Einen Führerschein konnten die Polizisten der Frau nicht abnehmen, sie hatte keinen dabei.
++ Georgier fuhr unversichertes Auto unter Kokaineinfluss und ohne Führerschein
Winsen/A39. Beamte der Autobahnpolizei Winsen stoppten am Sonntag um 19 Uhr auf der A 39 in Richtung Lüneburg einen VW Polo. Am Steuer saß ein 32-jähriger Georgier der sich zurzeit in Hannover aufhält. Einen Führerschein hatte der Fahrer nicht, dafür stand er unter dem Einfluss von Kokain.
Der 23-jährige Fahrzeughalter, ein Georgier aus Jesteburg, hatte sein Fahrzeug zudem nicht versichert. Es folgten eine Blutprobe beim Fahrer, das Verbot der Weiterfahrt und eine Reihe von Strafanzeigen gegen Fahrer und Fahrzeughalter.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski
Telefon: 04181/285-111
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de