POL-UL: (UL) Ehingen – Nach Diebstahl festgenommen / Nicht weit kam ein Dieb am frühen Sonntag in Ehingen – dank aufmerksamer Zeugen.

03.08.2015 – 11:36

Ulm (ots) – Den Zeugen war kurz vor 6 Uhr ein Mann aufgefallen, der in der Altsteußlinger Straße um die Autos schlich. Richtigerweise verständigten sie sofort die Polizei. Die fahndete nach dem Mann, den die Zeugen gut beschreiben konnten. In der Oberbuchstraße trafen sie auf den Verdächtigen. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten einen Geldbeutel, den der 28-Jährige offenbar kurz zuvor aus einem Auto gestohlen hat. Das fiel ihm deshalb leicht, weil der Wagen nicht verschlossen war. Den 28-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige. Er ist der Polizei wegen ähnlicher Delikte bereits bekannt.

Hinweis: Die Polizei mahnt, Autos immer abzuschließen. Auch dann, wenn man „nur kurz“ vom Fahrzeug weg geht. Denn Diebe nutzen jede Gelegenheit. Die Polizei warnt aber auch davor, in Fahrzeugen überhaupt Wertsachen und Taschen zurückzulassen. „Auto ist kein Tresor“, sagt die Polizei.

Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.

++++++++++++++++ 1401271

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa