POL-MA: Heidelberg: Junger Mann im Bus von vier Personen ausgeraubt – Zeugen gesucht

03.08.2015 – 11:08

Heidelberg (ots) – Am Samstagvormittag raubten vier bislang unbekannte Täter einem jungen Mann im Linienbus Nr. 35, auf der Fahrt von Heidelberg nach Neckargemünd, den Geldbeutel mit geringem Bargeldbetrag.

Die Unbekannten stiegen gegen 8.30 Uhr an der Haltestelle Hausackerweg in den Bus ein und gingen in den hinteren Bereich, wo sich der 22-jährige aufhielt. Dort setzten sie sich um ihn herum und verlangten seinen Geldbeutel. Eingeschüchtert von der drohenden Körperhaltung und den Worten tat er, was von ihm gefordert wurde.

An einer Haltestelle gelang dem 22-Jährigen die Flucht aus dem Bus, wobei er an den Armen gekratzt wurde, als ihn die Täter erfolglos versuchten, festzuhalten. Eine eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die vier männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Ca. 23 Jahre, ca. 180 cm, schlanke muskulöse Figur, dunkle Haare, die seitlich kurz rasiert und oben länger waren, türkisches oder arabisches Aussehen. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Kapuzenpullover und einer Jeans sowie weißen Turnschuhen. Er sprach Deutsch mit deutlichem Akzent.

2. Täter: Ca. 25 Jahre, dunkle Haare die seitlich kurz rasiert und oben länger waren, türkisches oder arabisches Aussehen. Er trug im rechten Ohr einen glitzernden Ohrstecker und war bekleidet mit einer Jeans und einem hellgrauen Kapuzenpullover.

3. und 4. Täter: Türkisches oder arabisches Aussehen

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa