POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern und Renchtal

03.08.2015 – 09:55

Offenburg (ots) – Hohnhurst – Zur Festnahme ausgeschrieben

Die Nacht auf Montag verbrachte ein 36-Jähriger in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers Kehl. Er war zuvor gegen 03.00 Uhr auf der Landesstraße 98 in der Nähe von Hohnhurst einer Kontrolle unterzogen worden. Grund für seine Übernachtung auf dem Revier war nicht die fehlende Fahrerlaubnis sondern ein noch nicht bezahlter Vollstreckungshaftbefehl in Höhe von mehreren hundert Euro. Ein Familienangehöriger will diesen im Laufe des Montags begleichen, damit der französische Staatsbürger wieder auf freien Fuß entlassen werden kann.

Rheinau – Mountainbikerin gestürzt

Mit einem Aufenthalt im Ortenauklinikum Kehl endete am Sonntagmittag der Radausflug einer 53-Jährigen. Sie war zuvor von Wagshurst kommend in Richtung Zierolshofen auf dem Heuweg unterwegs. Hier kam sie auf unbefestigtem Schotter alleinbeteiligt zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. An ihrem Zweirad entstand kein Sachschaden.

Rheinau, Freistett – Betrunken unterwegs

Bei einer Kontrolle auf der Landesstraße 87 wurde am Montag gegen 02.30 Uhr ein Renault-Fahrer kontrolliert. Die Beamten des Polizeireviers Achern stellten hierbei fest, dass der 29-Jährige zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Alkomattest erbrachte bei dem französischen Staatsbürger einen Wert von über 1,2 Promille. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein abgeben.

Achern – Ohne Führerschein

Nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war am Sonntag gegen 16.50 Uhr ein 17-Jähriger auf dem Wirtschaftsweg entlang der L87. Er war mit einem Roller unterwegs, als er einer Kontrolle unterzogen wurde. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige.

Achern – Hoher Sachschaden

Glücklicherweise unverletzt blieben am Sonntag kurz nach 10 Uhr die beiden Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A5 kurz nach der Anschlussstelle Achern in Fahrtrichtung Basel. Ein 61Jahre alter Opel-Fahrer wechselte vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen ohne auf den dort fahrenden Opel Zafira zu achten. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von 19000 Euro.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa